oder dazu bringen, die hohen B2B Abwehrpreise zu senken (aussichtslos !),
nicht aussichtslos, aber das wird noch dauern, leider. (Zitat!)
Man hat wie cloph schreibt das Ladenetz wie das Handynetz gebaut. Sich dann gewundert, dass es weiße Flecken und Roamingkosten gibt.
Wir leben in einem kapitalistischen System. Wenn es irgendwo kneift, dann mal kucken ob da jemand dran verdient.
Meist ist der, der daran verdient auch der, der das Kneifen verursacht. Wenn auch das Geld manchmal einen Umweg macht.
Die Telefon-Roaming-Gebühren hat man (die EU) auch gedrückt.
Das Verhalten von Verbrauchern wird durch Tarife gesteuert.
Aber ist ja EU-weites Problem
Nicht unbedingt.
Nehmen wir mal wegen der Erfahrung die alten Handy-Datentarife.
In DE hat man den max Traffic bezahlt. Also z.B. 20 Euro/mtl. für 5GB. 40 Euro/mtl. für 20GB.
Folge: je weniger (seltener) man surft, je weniger hat man bezahlt.
In anderen Ländern hatte man einen anderen Gedanken.
Man hat gesagt, du hast kein mtl. Limit. Aber eine max Geschwindigkeit von 10MB/s für 20 Euro oder 100MB/s für 40 Euro.
Folge: Alle haben einen Datentarif und surfen. Wer viel streamt, der zahlt mehr.
Das ist sicher auch ein Grund warum man in DE in vielen Bereichen 20 Jahre hinterher hängt. Den modernen Kramschiet brouck wie nich.
Man stelle sich das mal bei Verbrennern vor!
Aral sagt, wenn du bei uns tanken willst, dann nur mit Registrierung und mtl. Grundgebühr von 20 Euro und App. Dann kostet der Diesel 1,50 Euro.
Ohne kostet der Diesel 3,00 Euro.
Alle anderen Tankstellen folgen. Da wär was los!!!
Da braucht der Verbrenner plötzlich mehr Reichweite.
Im übrigen müssen wir aufpassen, das sich der von mir erwähnte Frust über diesen undurchsichtigen Tarif-Dschungel nicht hier im Forum entlädt, sondern konstruktiv bleibt.
Dampf kann aber gern abgelassen werden. - Meine Meinung.