Beiträge von silky-bro

Ich hab einen 128GB-Stick vom Discounter genommen. (7 Euro) Musik drauf, ins Auto, - erkannt, Musik läuft.

Hardware geht also.

Dann mit der updatesoftware das update drauf und nach Anleitung installiert.

Hat funktioniert.

Der Stick liegt immer in der Armablage.

Ich denke, mit updates kennt uwe sich gut aus!

Wie ich auch hier gelesen habe, soll man (kann man) nicht zu viele updates überspringen. (Deine Software ist nicht vom 21.08.24 (heute), sondern vom 24.08.21!)

keinem Einsteiger empfehle..

Nach meiner Einschätzung werden solche Apps besonders in der ersten Zeit der "Umstellung" auf E-Mobil gern als zusätzliche Hilfe benutzt.

Keiner will in der Nacht in einer unbekannten Gegend liegen bleiben. "I'm walking ...".

Genau wie Duck-E schreibt, zehn ausprobiert und dann bei zwei hängen geblieben. Und je nach dem wo man wohnt, kommt dann Kaufland, Aldi oder Stadtwerke dazu.

Deshalb sollte man mit Empfehlungen auch vorsichtig sein. Da werden dann ggf. Ketten mit günstigen Tarifen (z.B. Discounter) gar nicht auf der Karte angezeigt.

Es entsteht schnell Frust, wenn dann nur 50% der vorhandenen Säulen angezeigt werden. Und/oder nur die Hochpreisigen.

Bei günstig laden geht es aber auch nicht nur um 2ct. Das wäre ein langes Thema.

Es gibt z.B. zwei Supermärkte. Einer mit 22kw-Ladesäule. Wenn ich etwas brauche, dann fahre ich zu dem mit der Säule und auch wenn ich gar keinen Strom brauche und der Strom sogar 7ct mehr kostet, lade ich.

Der verdient nicht am Strom. der verdient am Supermarkt. Aber er soll merken, dass ich bei ihm einkaufe, weil er mir und anderen die Möglichkeit zum Laden bietet.

Wenn sich aber einige auf den Weg machen und immer wieder günstige Lademöglichkeiten aufzeigen und Zeit investieren, dann kann man den Abzockern vielleicht entgehen.

Und ich weiß, - nicht jeder hat dazu Zeit!

Nur zur Info, „Karten“ heißt die  Navi App.

Aaah. Zur Info, bin schon alt. Früher hat man Karten-"Material" geladen. Dann eine App die auf das Material aufsetzte. Der Jugend-Sprech ist mir nicht so geläufig.

Bei CarPlay wir leider nichts im HUD angezeigt.

Schon an Apple gemeldet? Was sagen die?

Wenn cloph sagt, dass andere das mit android auto hinbekommen, dann wird das bei Apple bestimmt noch was.

Die sind vielleicht nicht mehr so vorne weg.

Aber zurück zum Hyundai update.

ganz offensichtlich gekaufte 5-Sterne Reviews im appstore

und bei ebay können Verkäufer ganz legal negative Bewertungen löschen lassen. (concierge service)

Das kann man alles heute ohnehin nur als ganz kleinen Hinweis werten. Oder haben alle ihre ebay-Konten gelöscht?

Man muss hier trennen.

a) App zum suchen oder wie du richtig schreibst "kann man sich grob einen Überblick verschaffen".

b) Tarif zum Bezahlen

Apps mit Ladetarif sind zum Nutzen des Stromverkäufers. (Die App wird über den Verkaufserlös bezahlt.)

Apps zum Ladesäulensuchen sind zum Nutzen des Stromkäufers (Hier muss man sich über die Finanzierung der App Gedanken machen.)

Die von peter5544 genannten 3 Apps lassen sich alle ohne Registrierung zumindest ausprobieren.

Den Dschungel an Preisen zwischen 20 und 100ct für identischen Strom machen sie nur ein wenig durchschaubarer.

das wären dann bei 5 Boxen

Nicht nur im Auto warm. Nach deiner Logik wäre die Außentemperatur ja nicht nur von 15° auf 20°, sondern von 15° auf 40° gestiegen. Das kann ich nicht simulieren. Der große Akku (64kw) passt nicht in die Sauna.

Spass beiseite. In dieser Woche steht das Auto an einigen Tagen. Da werde ich mal einen 24h Test machen. Dann ist die Temp nicht so entscheidend.

In Ortschaften wo 50 km/h steht soll ich 30 km/h fahren.

Vor einiger Zeit hat man entschieden, den "Wildwuchs" von 30-Zonen einzudämmen.

Die Frage ist, hat man zuerst digital "geändert" oder zuerst von der Straßenmeisterei die Schilder abnehmen lassen.

Nicht immer ist das Navi verantwortlich. Ein Navi, dass gar keine 30-Zonen angezeigt hat, zeigt jetzt natürlich wieder richtig an.

Aber ja, Fehlanzeigen in der Verantwortung der Navi's gibt es.

steht ne Blitze, seit Jahren ist dort 50. Google zeigt richtig an und der Kona schaltet 150m vor der Blitze auf 30 und rund 100m dahinter wieder auf 50.

Dieser Effekt ist mir auch aufgefallen. An anderer Stelle. Durchgehend 100. Dann 100-200m vor der Blitze zeigt Hyundai plötzlich 80 an um direkt hinter der Blitze wieder 100 anzuzeigen.

Auch hier könnte ich mir vorstellen, dass zu den Blitzern eine Geschwindigkeit hinterlegt ist. Also fehlerhafte oder ungepflegte Eintragungen in der Blitzer-Datenbank.

Ein externer Blitzerwarner zeigt nämlich für den Blitzer auch 80 an!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?

Da müsste nur mal jemand sein Auto in der Tiefgarage ein paar h oder über Nacht in dem Status "laufen" lassen.

Habe gestern meine 50L-Kühlbox bei -18°C 2/3 gefüllt 3h laufen lassen.

Danach 3km mehr Reichweite. Von 09:00 - 12:00. Außentemperatur war natürlich etwas hoch gegangen. Kann aber also nicht so viel sein.

Hab das nur kurz angesehen.

Wenn du auf Media drückst, dann wird der player angezeigt. Rechts über dem "zufällige Wiedergabe" ist noch ein Symbol. Sieht aus wie "Auto-Wiederholung". Da drauf "klicken". Dann scheint man durch die Ordner zu klicken. Oben rechts wird die Summe und das Stück in dem Ordner angezeigt. Wenn im Symbol der Ordner weg ist, dann sind es wohl alle.

Wie gesagt, hab eben nur eine Minute gekuckt. Probier mal.