Beiträge von Leoni1982

    So, habe mich nun heute fix für den Farbwechsel (von Weiss auf Schwarz) entschieden und den Tesla wieder storniert.

    Mein neuer Kona Elektro mit grossem Akku kommt somit diese Woche zum Händler und ich kann ihn nächste Woche abholen kommen.

    FREU FREU FREU FREU :love: :love: :love:

    Mein Bauchgefühl geht wie gesagt auch zum Kona, soll zudem die gleiche Ausstattung sein wie ich wollte, also Vollausstattung. Ich hatte damals noch zusätzlich einen Frunk und Haubenlifter bestellt. Das müsste er mir natürlich auch noch irgendwie organisieren können. Ich könnte mit dem Tesla am Ende auch zu recht kommen (denk ich). Aber den Kona kenne ich schon, hat eigentlich die perfekte Größe für mich, ein HUD.... auf der anderen Seite hat Tesla halt auch ein paar tolle Sachen, wie zB den Dog Mode 😁

    Wird glaub ein langes Wochenende hihi

    Aber erst muss meinem Händler mal der Deal erlaubt werden

    schon interessant. Jetzt wo ich meinem Händler schriftlich gedroht habe wenn der Kona bis zum 26. Mai nicht geliefert wird vom Kauf zurück zu treten, bekommt er per Zufall nächste Woche einen zu sich welcher als Vorführwagen (keine Ahnung warum ein Händler jetzt noch einen alten Kona Ev als Vorführwagen benötigt wo der neue schon bald kommt 🤔) welchen er nun versucht für mich freizugeben und dann dafür den von mir bestellten nimmt. Wäre halt schwarz statt weiß.

    Jetzt muss ich übers Wochenende studieren ob ich damit einverstanden bin (Bauchgefühl sagt ja da mir das Auto ja immer noch sehr gefällt) oder auf den reservierten Tesla Model Y wechsle, welchen ich Anfang Juni holen könnte.

    würde ich Hyundai noch zutrauen dass der neue Kona schon teils ausgeliefert wird bevor alle alten raus sind.

    Ich gebe meinem Händler jetzt noch Zeit bis Ende Monat. Wenn bis dahin nichts kommt trete ich zurück vom Vertrag und hol mir zum gleichen Preis einen Tesla

    Insgesamt ist die intransparenz und falsche Versprechen seit Bestellung aber doch sehr ärgerlich. Hätte ich mir anders vorgestellt.

    Liefergarantie 2022... jaja... das waren noch Zeiten im Sommer 2022. Als ich naiv bestellt habe.

    Das und einfach diese Ausliefertaktik regt mich echt nur noch auf. Kann ja nicht sein dass man 13 Monate wartet und dann werden gleichwertige Bestellungen von August und September schon vor dir ausgeliefert.

    Dazu dann die fast tägliche Frage an dich: und weißt schon was wann er kommt....

    Meine Ladeinfrastruktur zuhause ist seit Monaten fertig. Es nervt einfach nur noch das Ganze. Und der Käufer meines aktuellen Kona wartet auch ungeduldig darauf und wird langsam nervös, da sein aktueller Mitsubishi nur über 300000 km jederzeit abliegen kann.

    Und nein, vom Autohaus kam bisher nichts in der Richtung "Übergabgslösung"

    Laut Meldung von meinem Händler von heute hat die Schweiz auch wieder ein paar Konas bekommen. Meine FIN ist aber immer noch nicht. Meinte vielleicht wegen der Wärmepumpe.... aber konnte auch nur raten und hoffen es ändert sich noch und ich bin auch dabei 🤣

    schon immer wieder interessant wie hier die Produktion läuft. Jetzt kommen schon die Bestellungen von Juli, August zur Auslieferung, aber es warten immer noch solche mit Bestellung von Februar bis Mai.

    Ist mir echt unverständlich und ärgerlich.

    Auch wenn ich mich natürlich für alle freue die nun ihr Auto bekommen.