Beiträge von Leoni1982

    ...schon erwähnt, in der Schweiz wurden 200 Konas durch Hyundai storniert. Hier war wohl die Bestellung schon sehr spät und klar, dass diese nicht mehr produziert werden können...

    In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob Hyundai genauso verfährt, um irgendwann endlich den neuen Kona produzieren zu können. Und wenn das einige Besteller beträfe, die schon z.B. ein Jahr vergeblich auf ihr Auto warten? Wie sähe das rechtlich aus? Könnte Hyundai da auch einfach stornieren?🤔

    Hab ich schon 2x erwähnt 😁 hab es letzte Woche von meinem Händler erfahren

    Die Problematik mit fehlenden Ressourcen im Transit betrifft halt aber auch nicht nur Hyundai. Bemerke das ja selbst hier im Kleinen in der Schweiz. Lagerware von meinem Zuliefereranten, früher innert 24h geliefert braucht heute 3 Wochen da es den Speditionen vorne und hinten an Personal fehlt. Gerade im Fernverkehr ist es halt so, dass ein Großteil der Fahrer Ukrainer sind, waren. Was die im Moment machen weiß wohl jeder.

    Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?


    Witzig, genau die gleiche Mail habe ich auch vorhin bekommen.

    Es wäre produziert und auf den Weg ins Auslieferungslager. Wo auch immer das sein mag.

    FiN hat er mir auch mit geteilt. Kann ich damit kontrollieren, ob der Wagen fertig ist oder wo er sich befindet?

    Get Hyundai VIN History Report | Hyundai Vindecoder
    Check Hyundai identification number and get vehicle history report. Try us out NOW!
    vindecoder.eu


    Vielleicht hier drüber

    In der Schweiz wird der neue nun auch auf der Website aufgeführt und über SocialMediabeworben. Zwar noch ohne Preise, wird aber nicht mehr lange so sein nehme ich an.

    All-new KONA
    Der neue KONA präsentiert sich mit frischem Look, einer breiten Auswahl sportlich-effizienter Antriebsoptionen und grosszügigem Platzangebot für jeden…
    www.hyundai.com

    Auf Händler Aussagen darf man im Moment gefühlt nicht zu viel Gewicht legen. Habe gestern von einem gehört, nach dem gibt es von Hyundai Korea eine Meldung, die grossen Batterien seinen nun in Auslieferung, die Produktion der offenen Konas sei somit in Bälde geplant.

    Die Aussagen die ich bekommen habe sind, dass die offenen in der Schweiz im Mai geplant sind, bzw Ende Juni die letzten alten raus gehen sollen.

    Also einfach noch etwas Ruhe bewahren auf den letzten Metern 😁

    Wie schon erwähnt, in der Schweiz wurden 200 Konas durch Hyundai storniert. Hier war wohl die Bestellung schon sehr spät und klar, dass diese nicht mehr produziert werden können. Da meiner nicht davon betroffen ist, gehe ich davon aus in den nächsten 4 bis 5 Wochen positive Nachrichten zu erhalten.


    Von den 30 offenen im Wartesaal sind ja 29 mit grossem Akku. Und die frei verfügbaren sind fast ausschließlich mit kleinem. Von dem her muss man nur 1+1 zusammen zählen und man weiß wo das Problem liegt/ lag.

    war gerade bei meinem Händler. Meinte Hyundai hat in der Schweiz 200 bestellte Kona storniert. Von wann die Bestellungen waren konnte er nicht sagen, nehme aber mal an waren wohl eher solche die spät bestellt haben. Meiner ist auf jeden Fall nicht dabei. Habe ja am Freitag meinen Jahrestag 🤦‍♀️

    Zudem meinte er, dass Hyundai die Aussage gab, im Mai die offenen Konas ausliefern zu wollen. Ob das generell oder nur für die Schweiz gilt weiß ich nicht.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend 😁

    Habe vor 2 Wochen angefragt wie es aussieht, da wurde mir gesagt ein produktionsdatum ist nachwievor nicht bekannt. Letzten Donnerstag rief mich Händler an das Fahrzeug völlig überraschend und ohne Vorankündigung auf dem Hof steht. Bestellt hatte ich einen Sunset Red mit grosser Batterie im letzten April. Hoffe für alle wartende gibt es demnächst ähnliche positive Entwicklungen. Finde es aber erschreckend wie der Informationsfluss zwischen Hyundai und deren eigenem Händlernetz ist.

    Viel Spaß mit dem neuen Kona 😀 2 in einer Woche, man könnte fast denken es geht wieder was weiter. Übrigens, toller Jahrgang 😉 vielleicht bin ich ja nun auch bald dran im Hyundai Bingo