Beiträge von Leoni1982

    Das Warten hat jetzt endlich ein Ende…

    Am Freitag den 14.4 ist nach 13 Monaten Wartezeit (bei Bestellung 8 Monate) die Übergabe meines Konas. 8)

    Trotz gewerblichen Leasings, werden mir die 1500 € ,ich denke mal vom Händler, nachgelassen.

    Gratuliere, hoffentlich klappt bei der Übergabe alles gut. Wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Kona.

    Ich wäre dann ja schon auf Platz 7, die top 5 in Reichweite 🤣

    Aber meine letzte Info vom Händler war ja mal Mai

    In der Schweiz heißen die Ausstattungsvarianten anders als bei uns in D.

    Grundsätzlich ist aber wohl keine Codierung bei Hyundai möglich - wie z. B. bei Mercedes u. a..

    Genau, gibt die 3 Varianten


    Origo (Basis)

    Amplia (Mittlere Ausstattung)

    Vertex (Vollausstattung)


    Das sind die 3 Ausstattungsvarianten in der Schweiz 😁

    ich habe gestern noch einen Bericht gelesen, das der neue Kona elektro ausschließlich in Tschechien gebaut wird.

    Nehme an geht um den Bericht bzw so einen ähnlichen


    Hyundai Europe Sees 2024 Kona Electric As Model Line's Bestseller
    The anticipated 60% share of overall Kona family sales would be a sharp increase from the current Kona Electric's 40% share of the model line's sales in 2022.
    insideevs.com


    All versions of the 2024 Hyundai Kona Electric will be manufactured at the company's factory in Nosovice, Czech Republic.

    heute auch mal wieder Info seitens Händler erhalten. Eigentlich die erste seit November 2022. Deckt sich eigentlich genau mit dem was hier seit Tagen geschrieben wird.



    Ich habe leider immer noch keine besseren Nachrichten betreffend Lieferung des Hyundai Kona EV.


    Einschätzung Stand jetzt: Eintreffen ab Mai




    Hier ein schrieben von Hyundai:




    Sehr geehrte Hyundai-Partner



    Von den weltweiten Einschränkungen und Lieferengpässe bleibt Hyundai weiterhin betroffen. Aus diesem Grund produzieren die Werke je nach Verfügbarkeit der Teile, was zu einer ausserordentlichen und unabsehbaren Situation führt. Einige Fabriken haben es jedoch geschafft, ihre Produktionskapazitäten zu erhöhen, was zu Engpässen im See- und Straßenverkehr führt. Diese neue Störung betrifft alle Länder und alle Marken. Für uns bedeutet dies Unvorhersehbarkeit und längere Logistikzeiten, die eine Schätzung der Lieferzeit unmöglich machen. Bei den in Sales Force angezeigte Lieferfristen ist die Zuverlässigkeit der Daten beschränkt. Eine Ermittlung der Lieferfristen ist nicht machbar. Einen Liefertermin schätzen wir aktuell zwischen 8 und 15 Monaten ein, je nach Modell/Ausführung/Werk.


    Auf Grund der aktuellen Situation produzieren die Werke die Fahrzeuge, für die die Teile verfügbar sind. Die Priorisierung für Kundenbestellungen erfolgt einst nach der Produktion (Chassis-Nr.) und zwar bei der Zuteilung gemäss Vertragsdatum.




    Ich hoffe du haltest noch durch mit dem Hyundai Kona 😊 und hoffe auf ein baldiges Eintreffen des neuen Fahrzeuges.




    Danke fürs Verständnis der Wartezeit. Wir können hier leider nichts selber ändern oder beschleunigen..