Beiträge von Conator

Guckst du hier - ungefähr ab Minute 50 wird deine Frage beantwortet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Baujahr: 2. Halbjahr '2020 lädt definitiv 3phasig.

Bitte Baudatum beachten, nicht Zulassungsdatum!

Lasse mich gerne verbessern - aber war (ist) es nicht so dass nur der 64KW´ler serienmäßig mit dem 3-phasigem On-Board Charger ausgestattet war?

In meinem Ausstattungsheftchen von 2022 wird der 3-phasige OBD als Sonderausstattung aufgeführt - kostete damals 500 Euro extra für die 39 KW Variante.

Hallo weist jemand was kann montiert werden gegen elektro und elektromagnetische Strahlung ?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand hat dieses Erfahrung und mitteilen kann.

Beste Grüsse

Daniel

Da man in reinen Elektroautos nicht prinzipiell stärkeren Magnetfeldern ausgesetzt ist als in Fahrzeugen mit konventionellem oder hybridem Antrieb rät meine KI vor Antritt der Fahrt einen Aluhut aufzusetzen...

...wenn man ganz sicher gehen möchte, dann nimmt man „Reifengas“, was nix anderes als mehr oder weniger reiner Stickstoff ist, aber da „industriell“ hergestellt, ist da kein/kaum Wasser drin.

Wasser hat in normaler Druckluft nichts zu suchen und ist in einer funktionierenden Anlage auch nicht vorhanden.

Reifengas besteht zu 85-99,9% aus Stickstoff - die gute Luft zu ~ 78%.

Da ja angeblich nur die leicht flüchtigen Sauerstoffmoleküle (~21%) durch die Reifenwand diffundieren sollte nach einigen Nachfüllungen mit "normaler Luft" sich der Stickstoffanteil signifikant erhöhen und Reifengas Niveau erreichen.

Und auch wenn der Reifen mit 99,9% Reifengas aufgepumpt wird - da der Reifen vorher nicht mit reinem Stickstoff gespült wird sondern 1 bar normale Luft enthält hat man bei einer Befüllung auf 2 bar 66% Reifengas und 33% normale Luft, was einen Stickstoffanstieg um etwa 15% bedeutet.

Anders als bei z.B. Flugzeugreifen oder die Reifen in der Formel 1 macht es bei normalen PKW keinen Sinn.

Die Produktion ist weiterhin in Tschechien. Ist sicher ein großer Vorteil für die Lieferzeit. Ob man aber eine Chance hat, noch in diesem einen zu bekommen, wenn man schnell bestellt, wird man bestenfalls bei der Vorstellung im August erfahren.

Etwaige Versprechungen seitens Hyundai was einen Liefertermin betrifft würde ich mit Vorsicht genießen :evil:.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung.

Nach meinem Verständnis ist es ein Fehler. Wenn man eingestellt hat "Mach auf wenn in P geschaltet wird" und man schaltet das Fz aus wird ja automatisch in P geschaltet. Dann sollte mE auch die ZV alle Türen und die Heckklappe öffnen. P ist P, egal ob ich oder das Auto die Fahrstufe wählt.

Klingt logisch, ist es aber nicht weil zwei verschiedene Aktionen.

Aktion 1: Ich schalte auf P, Türen (hinten) und Kofferraum werden entriegelt und der Motor bleibt an.

Aktion 2: Ich schalte den Motor aus und es wird automatisch auf P geschaltet.

Ergo

Motor bleibt an: Bitte einsteigen!

Motor geht aus: Endstation, bitte alle aussteigen!