Der neue Kona Mj. '24

  • Wird es angeblich.

    Es ist nur in den bisherigen Berichten über die EU Version nicht erwähnt. Auch im Konfigurator für den Verbrenner finde ich nichts darüber.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Anscheinend hat's noch niemand mitbekommen (oder ich habe es hier übersehen):

    Der neue Kona Elektro wird gerade auf einer Deutschlandtour vorgestellt. Ab heute in Regensburg.

    Power Your World Pop-Up-Tour | Hyundai Deutschland

    Es folgen noch: Stuttgart, Travemünde und Berlin (Düsseldorf ist leider schon vorbei)

    Ich habe mir den Wagen in Regensburg angesehen. Er wurde speziell für die Tour aus Korea geschickt. Soll man aber nur am Ladeanschluss merken.

    Ich denke, er entspricht dem, was man schon aus YouTube-Videos kennt. Die "Presenter" am Stand haben leider keinen technischen Hintergrund, sondern können auch nur das wiedergeben, was sie auf einer Schulung gelernt haben. Auf meine Frage nach der Ladeleistung, konnte man mir nur die Ladezeit "30 min von 0 auf 80 %" nennen, was ich erst einmal nicht glaube, auch wenn es natürlich super wäre. Kein Hersteller gibt eine Ladezeit ab 0 % an, sondern mindestens ab 10 %. Schriftlich Informationen gab es noch nicht. Ich soll aber eine Broschüre per E-Mail bekommen. Bin gespannt, wann die wohl ankommt.

    Der Kofferraum soll der gleiche wie beim Verbrenner oder Hybrid sein. Es ist sogar Platz für ein Reserverad.

    Der Innenraum macht einen sehr hochwertigen Eindruck, ist aber natürlich auch die höchste Ausstattungsstufe. Was viele freuen wird, sind die zahlreichen separaten Bedientasten, die die Herumtipperei und Suche auf dem Monitor doch erheblich reduzieren dürften.Linke Seite_vorne.jpg

    Vorne_rechts.jpg

    Hinten.jpg

    Frunk_geschlossen.jpg

    Frunk_offen.jpg

    Ladeboden_oben.jpg

    Ladeboden_unten.jpg

    Armaturenbrett.jpg

    Bedienung am Lenkrad.jpg

    Bediengruppe.jpg

  • Vielen Dank Wolfgang_R für deinen Beitrag und die Bilder :thumbup:

    Schaut doch gut aus der Neue!

    Ist der Frunk jetzt serienmäßig mit dabei?

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Der Frunk ist Serie.

    Was mir noch einfällt: Bestellmöglichkeit ab August wurde bestätigt. Die Produktion ist weiterhin in Tschechien. Ist sicher ein großer Vorteil für die Lieferzeit. Ob man aber eine Chance hat, noch in diesem einen zu bekommen, wenn man schnell bestellt, wird man bestenfalls bei der Vorstellung im August erfahren.

  • Wolfgang_R


    Sehr schöne und aussagekräftige Fotos :!: :m0001:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich würde sagen, es ist ein HUD verbaut.

    1. Bild vom Innenraum mit dem Lenkrad. Der Huckel hinter dem Lenkrad hat eine Öffnung zur Windschutzscheibe hin. (Sieht so ähnlich aus wie bei meinem ehemaligen RAV4 Plugin. Der hat direkt auf die Windschutzscheibe projiziert)

    Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.

  • Danke für die Fotos, Wolfgang_R .


    Ich bin mir selbst nicht so sicher, ob mir der neue Kona gefällt. 🤔

    Meinen finde ich klasse, weil er noch so kompakt ist.

    Außerdem finde ich das Heck nicht wirklich schön.

    Aber die Frage nach dem Erwerb eines neuen Kona stellt sich für mich zur Zeit nicht.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Für uns kommt er nur in Betracht, wenn noch deutlich die DC-Ladeleistung verbessert wird! Um halbwegs wettbewerbsfähig zu sein, sollte er mindestens 150 kW erreichen und von 10 bis 80 % SOC einen Durchschnitt von 100 kW.


    Den frunk finde ich gut! Die neue Länge und der Kofferraum gefällt uns auch.

    Aber WARUM meint jemand bei Hyundai, man müsste die Tasten am Lenkrad komplett tauschen? =O


    Und klar, über die Leuchten vorne und hinten wollen wir gar nicht reden... <X

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)