Beiträge von Wieseder E-Kona
-
-
Moin in die Runde,
Ich habe mir gerade die myHyundai Bluelink App installiert und bin noch etwas suchend ...
Da ihr ja schon etwas weiter mit der App seid, könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wie man bei dieser App das Ladelimit einstellt. Ich habe es bisher nicht gefunden. Bei der alten App war das kein Problem.
-
Service-Intervall 1 mal im Jahr oder 15.000 km --- > je nachdem was zuerst eintritt, nicht wahr?
-
Wir haben zwar den OS, also den älteren Kona mit Sitzpaket, aber vielleicht funktioniert es auch beim SX2. Ich, 1,92 m groß, fahre den vorderen Teil der Sitzfläche hoch damit die Oberschenkel genügend abgestützt werden ...
-
Moin,
da dieses leidige Problem wohl alle EV-Konas betrifft, hier ein kleines update.
Bei Kilometerstand 42113 hat es heute auch die 12 Volt-Batterie von unserem Kona erwischt.
Zum Glück hat unser Fachhändler eine seiner Filialen keine 300 Meter entfernt von der Stelle wo die Batterie ihren Geist aufgegeben hat. Schon nach ein paar Minuten kam ein Mitarbeiter vorbei, hat die Batterie überbrückt, so daß das System hochfahren konnte.
Die 12 Volt-Batterie ist anschließend in der Filiale getauscht worden.
127,01 €
-
PJF Moin,
wenn die Grundgebühr lediglich 1,99€ im Monat kostet, lohnt sich da ernsthaft der ganze Aufwand für ca. 8€ November - Februar)?
-
Bin 192 cm und wir haben das Sitzpaket beim Kauf gleich mitbestellt. Also Lederähnliche Sitze mit Beheizung und Belüftung, die auf verschiedene Art und Weise eingestellt werden können. Für mich wichtig ist die Möglichkeit, im vorderen Bereich des Sitzes eine Art Oberschenkelstütze hochzufahren, die dann, richtig eingestellt, die gewünschte Stützfunktion für die Oberschenkel gewährleistet.
Ich empfehle dir ein Probesitzen in einem Kona, der mit diesem Sitzpaket ausgestattet ist.
-
Bei unserer Werkstatt füllen sie ausschließlich Scheibenreiniger mit Frostschutz nach weil man dann immer auf der sicheren Seite ist ...
-
Kein Grund zur Sorge. Die 12 Voltbatterie wird in regelmäßigen Abständen überprüft und gegebenenfalls nachgeladen ...
-
Da kann ich mithalten,
- mein E-Kona MJ 23 mit 64 kw-Akku ändert neuerdings auch immer die Rekuperationsstufe. Im Fahrmodus Eco war bisher immer Rekustufe zwei eingestellt und die blieb. Jetzt ist die Rekustufe bei jedem Start immer wieder auf eins.
- bei der Musik ist es ähnlich. Ich höre sie immer von einem USB-Stick. Einstellung: alles mischen. Häufig vergißt er dies und beginnt damit die Titel der Reihe nach abzuspielen.
Warum das so ist, konnte ich noch nicht rauskriegen ...