Beiträge von Wieseder E-Kona

    Verriegelung des Ladesteckers.jpg

    Ladeklappe öffnet nicht, bzw. Ladeklappe soll in der Waschstraße verschlossen sein


    Da Unser auch demnächst mal durch die Waschstraße soll, hat mir diese Angelegenheit keine Ruhe gelassen. Jetzt habe ich aber doch eine Lösung gefunden.

    Wenn die LED bei dem Doppelschalter unten links neben dem Lenkrad (bei Fahrbereitschaft) leuchtet, läßt sich die Ladeklappe auch bei verschlossenem Wagen öffnen.

    Wenn ich die LED mit diesem Schalter jedoch ausschalte, ist die Ladeklappe bei verschlossenem Wagen ebenfalls geschlossen.

    Siehe Fotos. Offensichtlich ist nicht nur das Ladekabel verriegelt sondern auch die KlappeSchalter.jpg

    Moin,

    vielen Dank für eure Antworten. So klären sich die Dinge auf. Dieser Vorgang mit der leuchtenden LED im Hyundai tritt immer nur für kurze Zeit auf. Also bin ich schnell runter und habe nachgesehen. Leider hatte ich meine Brille nicht auf und konnte nur schemenhaft ein Symbol erkennen welches ich für das Gebläsesymbol gehalten habe ... Aber ManfredK hat glücklicherweise viel gründlicher das Handbuch gelesen und die Lösung ja auch gefunden (#137). Die Erklärung könnt ihr in der Betriebsanleitung im Kapitel 1-71 finden. 20230814_121200.jpgDamit ist für mich dieses Problem gelöst. Ich bin froh auf eure Kompetenz zurückgreifen zu können.

    Moin,

    ich weiß nicht ob schon früher darüber berichtet wurde. Ich habe sowohl bei unserem E-Kona als auch bei dem Ersatz-E- Kona bemerkt, daß beide Autos während der Nacht durchaus aktiv sind.

    Die LED im Hyundai-Logo vorne an der Schürze leuchtet eine gewisse Zeit und im Auto leuchtet, so meine ich ohne Brille erkannt zu haben, das Gebläsesymbol unten links neben dem Lenkrad sowie im Tachobereich. Wenn dieser Vorgang aus der 12 Volt-Batterie gespeist wird, braucht man sich wohl nicht zu wundern wenn die Batterie nach einer gewissen Standzeit leer gesaugt ist.

    Ich konnt mir keinen Reim darauf machen und der Mitarbeiter vom Händler hatte davon auch noch nichts gehört.

    Bemerkt habe ich es nur, weil mitten in der Nacht ein Lichtschein an der Schlafzimmerdecke zu sehen war.

    Der ganze Vorgang dauert nur vielleicht fünf Minuten.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und weiterhin viel Spaß mit diesem wunderbaren Gefährt ...

    Heute haben wir unseren Wagen in Empfang genommen, ein paar Einstellungen vorgenommen und eine schöne Tour zum Einstand gemacht.

    Die Einstellungen gingen für unser Gefühl recht einfach und intuitiv vonstatten.

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Also haltet durch ihr restlichen von der Warteliste.

    Viele Grüße

    Elektroklaus

    Ich habe Leonie1982 direkt angesprochen, also keinen Dikussionsbeitrag geleistet. Sie hat bei ihrem "Ausweich"-Kona das Fehlen des Frunks und der Lifter bedauert. Der Herr von Perle TV redet viel, hält aber die Lifter für überflüssig.


    Wie kommst du auf Off-Topic? Ich hätte bei meiner Frage an den admin gerne gewußt, was "Off Tonic" bedeutet.

    @Leonie1982 auf diesen tollen Augenblick freue ich mich auch schon. Herzlichen Glückwunsch.

    Übrigens: Ich habe kürzlich ein youtube video gesehen, wo es um den Frunk und den Haubenlifter ging. Der gute Herr von Perle TV redet unendlich viel und ist pausenlos am Werben, aber er teilt auch eine nützliche Weisheit mit. - ein Haubenlifter ist überflüssig, weil die Haube auch so Ruckzuck geöffnet und leicht ist.

    admin ... es handelte sich lediglich um eine Bitte an Sie und nicht um einen Diskussionsbeitrag. Sie haben Recht, die Bestellhistorie ist interessant und wichtig, bleibt jedoch unübersichtlich, wenn stornierte Bestellungen weiterhin als "wartend" erscheinen. Möglicherweise ist Ihnen meine etwas flapsige Wortwahl mit "ausfegen" sauer aufgestoßen. Das war nicht bezweckt. Mein Wunsch war lediglich der nach einer übersichtlichen Liste. Der Begriff "Off Tonic" ist mir nicht bekannt. Was meinen Sie damit?


    Mit freundlichen Grüßen


    Wieseder E-Kona