Beiträge von Wieseder E-Kona

    Moin,

    bei unserem E-Kona funktioniert das so: über die Taste "Blättern" links neben der Mode Taste, kann ich verschiedene Informationen abrufen, bzw. durchblättern. Eine davon ist der Reifendruck. Der Reifendruck bei unseren Ganzjahresreifen verändert sich während der Fahrt, schwankt also möglicherweise abhängig von der Temperatur. Diese Einstellungen die bei der "Blättern"-Taste hinterlegt sind, waren schon bei der Übernahme des Autos so eingestellt. Wahrscheinlich kann man individuell auch andere Informationen dort hinterlegen.

    Moin,

    aufgrund der derzeit kalten Witterung wird im Auto ja deutlich mehr geheizt. Ich hatte neulich das Gefühl es würde nach heißem Gummi riechen und habe das auf die Sohlen meiner Schuhe geschoben. Bei Größe 46 ragen die recht weit nach oben in den Fußraum. Außerdem war es recht warm an den Füßen.


    Es ist übrigens eine sehr praktische Sache daß man unsere E-Konas, im Gegensatz zu Verbrennern, per Bluelink schon mal vorwärmen kann ...

    Moin.

    in dem Foto von der Bedienungsanleitung in #156 wird erwähnt, daß diese Funktion bei der Fahrzeugübergabe aktiviert ist.

    Wenn sie aber nicht aktiviert ist, könnte auch dort die Ursache des Problems zu finden sein. Wenn also bis jetzt noch niemand von uns diese Funktion bei den Einstellungen im Kombiinstrument gefunden hat, sollte doch der Händler die Antwort kennen.

    In #159 habe ich aber beschrieben wie man erkennen kann, ob diese Funktion aktiv ist oder nicht.


    P.S.: Das Auto steht unten vor dem Schlafzimmer im 1. Stock ... also nix mit Liebe zum Auto ...

    Munterblieben

    Otterberger,

    Moin,

    da muß ich passen. Wohlweislich habe ich diese Funtktion nicht deaktiviert. Ich bin selbst verwundert, daß diese Funktion zwar in der Bedienungsanleitung beschrieben wird, aber möglicherweise garnicht vorhanden ist.

    Trotzdem werde ich es gleich mal suchen ... habe es aber selbst auch nicht gefunden.

    Wenn du dir das zweite Foto ansiehst, kannst du aber leicht überprüfen ob dieses Funktion aktiviert ist oder nicht.

    Die leuchtende LED im Hyundai Emblem zeigt es an. Ich selbst bin auch nur deshalb dahinter gekommen, weil diese LED nachts leuchtete und das Licht an die Decke des Schlafzimmers projizierte. Die LED leuchtet für ca. 10 - 15 Minuten (ich habe es nicht nach gemessen).

    Leere Hilfsbatterie


    Im Zusammenhang mit den Problemen mit der Ver- bzw. Entriegelung der Ladeklappe bin ich auf eine interessante Information gestoßen.

    Normalerweise ist die - Hilfsbatterie - Stromsparfunktion+ - bei der Fahrzeugübergabe aktiviert. Damit wird der Ladezustand der 12-V-Hilfsbatterie überwacht. Ist der Ladezustand der Hilfsbatterie niedrig, lädt die Hochvoltbatterie die Hilfsbatterie.

    Diese, meiner Meinung nach sehr wichtige, Funktion kann man jedoch in den Benutzereinstellungen am Kombiinstrument abschalten.

    Falls dies "aus Versehen" gemacht wurde, könnte das ein Grund für entleerte Hilfsbatterien sein.