Beiträge von Wieseder E-Kona

    admin ... es handelte sich lediglich um eine Bitte an Sie und nicht um einen Diskussionsbeitrag. Sie haben Recht, die Bestellhistorie ist interessant und wichtig, bleibt jedoch unübersichtlich, wenn stornierte Bestellungen weiterhin als "wartend" erscheinen. Möglicherweise ist Ihnen meine etwas flapsige Wortwahl mit "ausfegen" sauer aufgestoßen. Das war nicht bezweckt. Mein Wunsch war lediglich der nach einer übersichtlichen Liste. Der Begriff "Off Tonic" ist mir nicht bekannt. Was meinen Sie damit?


    Mit freundlichen Grüßen


    Wieseder E-Kona

    Moin,

    zunächst einmal freue ich mich mit Sauerländer82 und den anderen über ihren neuen E-Kona.

    Unsere Liste der Wartenden wird dadurch kontinuierlich kürzer, was unsere Vorfreude erheblich beflügelt.

    A propos warten:

    In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte an den admin. Es wäre sehr nett, wenn du unseren Bestell- und Wartesaal mal ausfegst und die Beiträge der drei Mitglieder die ihre Bestellung storniert haben (Wartender73, kona(n) und row-dy) entsprechend kennzeichnest.

    Vielen Dank

    E-Kona wie unserer.jpgDa isser ja, habe ich gedacht als ich letzte Woche bei meiner Umzugshilfe ein paar mal am Autohaus vorbeikam.

    Tatsächlich, so sieht er aus - engine red, Glasschiebedach, großer Akku und Primeausstattung. Nach Feierabend bin ich dann auf den Hof gefahren um für meine Frau ein Foto zu knipsen.

    Wenn das Wunschauto zum Greifen nah ist, weiß man erst, auf was man wartet!

    Dieser war leider nicht der erwartete Kona. Er hat gut 7.000 Km auf dem Tacho und ist von 10/21. Gut 35.000 € wollte der Händler und wird sie wohl auch bekommen haben, denn zwei Tage später war er schon weg.

    Nur ein kleiner Hinweis,

    laut aktueller ACDC-Pannenstatistik ist bei Verbrennern wie auch bei E-Autos das Problem mit der Starterbatterie mit 43,2 % aller Pannen mit großem Abstand Pannenursache Nr. 1. Es kommt bei allen neuen Autos möglicherweise einfach nur eine schlechte Qualität zum Einsatz.

    Hier der link zur aktuellen Pannenstatistik:

    Die Tops und Flops der Pannenbilanz: Und wie schneiden Elektroautos ab?
    Der ADAC verrät, welche Autos am häufigsten liegen geblieben sind – und wie Elektroautos abgeschnitten haben.
    www.adac.de


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

    Herzlichen Glückwunsch Mel,

    jeder ausgelieferte Kona bringt auch die anderen Wartenden und mich ein Stück voran. Ein Stück voran scheint nicht so viel zu sein, aber die Hauptsache ist doch, daß ganz langsam ein Fließen erkennbar wird.

    Wir rauschen jetzt ins Frühjahr rein. Nächste Woche tauchen hier bei uns die ersten Schwalben wieder auf.

    Genausowenig wie der Frühling aufzuhalten ist, wird auch unser Liefertermin immer näher rücken.

    Wie hat Jim Morrison von den Doors so schön gesungen ... "Take it easy Baby. Take it as it comes" ...


    Diese "Weisheit" gilt im Übrigen für so viele Lebenslagen ...

    Lieber Sauerländer82,

    hier ist supertolles Wetter, unser Kona ist ebenso wenig in Sicht wie Ihrer, und dennoch werde ich mich sehr freuen, wenn das gute Stück endlich eintrifft.

    Wie schon so oft hier bemerkt; fast alle anderen Hersteller haben die gleichen Lieferschwierigkeiten und fast kein Verkäufer kann hier verbindliche Aussagen machen. Für uns alle die jetzt noch warten müssen, rückt aber doch mit jedem Tag das Ende der Warterei näher. Die allermeisten Tage haben wir bereits hinter uns.

    Also bitte den Blick nach vorne richten und nicht verzagen.

    Wir Alle werden es erleben und uns dann doch über unser Autochen freuen.

    Wetten?

    Viele Grüße

    "Jahreswagen" bezieht sich in diesem Fall auf die Wartezeit von voraussichtlich mehr als einem Jahr. Das soll ein ähnlicher Humor sein wie beim "Weihnachtskona" ohne Jahreszahl.

    Die Sache mit dem Schiebedach hat der Verkäufer als Begründung genannt. Betonung auf kurzfristig.


    Wir freuen uns nach wie vor auf unseren Kona. Uns haben die überbreiten und übergroßen Fahrzeuge nicht überzeugt. Die passen einfach nicht in die ostfriesische Parkplatzrealität mit den täglich in der Presse erwähnten Fahrerfluchten.


    Unser Problemchen ist vielmehr, daß gefühlt überall und vermehrt rote Autos und E-Konas auftauchen und nur der eine rote E-Kona, unserer eben, noch fehlt.

    Aber was solls. Unser alter Skoda Octavia mit seinen 23 Jahren auf dem Puckel und seinen Marotten wie einem defekten Kombiinstrument (nicht TÜV-relevant) und einer Zentralverriegelung, die nur von der Beifahrerseite aus sicher funktioniert (auch nicht TÜV-relevant) hat uns noch nie im Stich gelassen, und er wird uns sicher auch noch so lange treu dienen, bis es der E-Kona zu uns geschafft hat.


    Zweifel an der Richtigkeit unserer Entscheidung für den E-Kona haben wir keine.

    Moin,

    langsam geht es voran. Unser Auto ist in der Produktion. Gestern war diese Mitteilung noch nicht im System des Verkäufers. Trotzdem macht er uns keine Hoffnung, daß es kein "Jahreswagen" wird. Also Lieferung vielleicht im Mai.

    Wie ich schon mal spekuliert hatte, gab es wohl doch kurzfristig Probleme mit den Glasschiebedächern.

    Ein Schritt weiter ...

    Moin "Nutzer", moin "Leonie1982",

    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich habe mal einen Blick auf die Bestellliste geworfen und mir ist eine Regelmäßigkeit aufgefallen:

    Auf Basis eurer Angaben sind fünf E-Konas angekommen, die ausdrücklich kein Glasschiebedach bestellt haben, jedoch keiner mit.

    Von den vier E Konas, für die ein Glasschiebedach vorgesehen ist, ist noch keiner angekommen ... Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht?

    Oder hat das nichts zu bedeuten?