Beiträge von asplenium

    So, erste Inspektion heute hinter uns gebracht. 128 € inkl. Aussaugen & Waschen.

    Keine Teile auf der Rechnung.

    Bin soweit zufrieden.


    Die hinteren Bremsscheiben gefielen dem Service-Mitarbeiter. Von der Bremsscheinbenreinigungsfunktion hatte er noch nichts gehört XD.

    Moinsen,

    unser Kona dreht sehr bereitwillig durch. Nicht nur in dem Kurven sondern bei Nässe auch auf gerader Strecker.
    Fahrmodus ist immer Eco und gerade in dem Kurven müssen wir sehr vorsichtig sein.
    Ich dachte, das ESP regelt das ?! Habe bislang noch nicht bemerkt, dass das ESP (ASR?) irgendwann mal eingesetzt hätte.
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer und das durchrutschen ist an diesen Stellen normal !?
    Dank für Aufklärung : )

    Wir sind im Rhein-Main-Gebiet.

    Bei meinen Händler vor Ort ist unter 8 Wochen nix zu machen.


    Dann habe ich es bei einem großen in Frankfurt versucht und nur zwei Termine bis in den Januar rein auswählen können die am selben Tag lagen.

    Allerdings hatte ich jetzt Glück im Unglück und der Termin muss von einer anderen Filiale übernommen werden (weil wohl eine schließt .. toll).

    Jetzt ist er am 21. November und das passt gut.

    Aber Spaß macht das alles nicht.

    Also die Kosten kenne ich noch nicht. Aber kotzen könnte ich schonmal was die 1. Inspektion angeht. (Gerne in das Forum verschieben wo das besser passt.)


    Wir sind Vielfahrer (Erst.-Zl. 30. Mai 2023) aber trotzdem ist es für uns schwer abzuschätzen ob das mit den 15.000 + 2.000 in jedem Fall hinkommt wenn man das drei Monate im voraus bucht. Bei unserer Fahrleistung müssen wir 2x im Jahr zur Inspektion. Wären also Kunden die potentiell über die Jahre viel Geld dalassen würden.

    Jetzt habe ich für den bestehenden Termin (22. Dezember) gefragt, ob nicht doch noch eine Toleranz gibt wenn wir die 2000 knapp überschreiten. Leider geht da nix. Wir würden aus der Garantie fallen. Also woanders einen Termin gesucht und den vorletzten in diesem Jahr am 1. November erwischt. Mit dem Ergebnis, dass wir jetzt die erste Inspektion bei 13.000 haben werden. Tolle Wurst.

    Iwo. hatte doch mal einer einen Link geschickt in dem Hyundai ankündigt seinen post-sales Service zu verbessern. Hat den jemand zur Hand ?

    Ich denke es liegt an der Wallbox.

    Ich habe einen Ladeziegel. Gesteuert wird über Home Assistant. Es kommt vor, dass ich hart abschalten muss weil die Hyundai-Cloud grad nicht erreichbar ist. Aber egal ob sanftes oder hartes abschalten. Bei uns beginnt das Laden immer wieder wenn der Strom wieder da ist. Liegt also eher nicht am Kona sondern an der Wallbox.