Alles anzeigenLiebe Community,
ich habe bei meinem Kona Elektro (Zulassung 10/2028; 150 kW) folgendes Problem:
Letzte Woche beginnen Ladeprobleme (nach Anstecken leuchtet Ladeport weiß und es macht Klick-Klack im Motorraum für ca. 20 Sekunden, danach hört es auf zu leuchten und zu klicken - das Auto lädt nicht)
- nach erstmaligem Auftreten zuhause bei der Schuko (auch an öffentlicher Ladesäule nicht geladen, DC) am nächsten Tag zur Werkstatt: keine Fehlermeldungen beim Auslesen gefunden, Kona lädt in der Werkstatt; Weiterfahrt und normales Laden für ca. eine Woche
- nach ca. einer Woche abends wieder gleiches Ladeproblem; am nächsten Tag am Vormittag Laden wieder möglich; fahre trotzdem in Werkstatt und lasse 12V-Batterie tauschen (wäre sowieso bald fällig gewesen, deshalb auch Spekulation, ob das das Problem war); direkt danach am Nachmittag normales Laden; am Abend bei Anstecken nach Ausfahrt wieder das Ladeproblem von oben (auch bei öffentlicher AC Typ 2 Säule kein Laden möglich); einen Tag später in der Früh noch immer kein Laden möglich (aktueller Stand).
12V-Batterie kann also nicht das Problem sein; Ladekabel nicht; Ladeinfrastruktur nicht
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Schon vorab Danke für jede Hilfe!
Lädt er denn zuhause? Was sagen denn die Ladesäulen? Gibt es da eine Fehlermeldung?
Ich hatte ja auch mal einige Ladeprobleme. Die Werkstatt hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und da war auch ein Fehler gespeichert. Ich hatte hier im Forum darüber berichtet. Wenn du mehr darüber wissen willst, suche mal nach "Probleme beim Schnellladen".