Beiträge von Federico

    Ist doch ein guter Verbrauch bei dem Wetter.

    Als wir vor Zwei Wochen in Österreich waren ( -10/-12 Grad) hatten wir auf der Hin und Rückfahrt teilweise einen Verbrauch um die 26-28 Kwh.

    Da rückte die angegebene Reichweite im Prospekt in ganz weitre Ferne ^^

    Was aber auf Grund der Temperaturen nicht verwundert,da mache ich mir auch keine Sorgen und freue mich auf den Sommer.

    Geschwindigkeit auf der Autobahn war Tempomat 120 KmH

    Ja, ich hatte deutlich mehr erwartet und bin sehr positiv überrascht.

    Ich habe die Goodyear Vector drauf und bin von denen echt begeistert. Ich wohne in einer längeren, kurvigen Stichstraße, die nicht geräumt wird. Beim ersten starken Schneefall hatte ich befürchtet, ich komme da mit Allwetterreifen gar nicht raus. Aber alles völlig problemlos. Ich hatte auf anderen Fahrzeugen schon Winterreifen mit schlechteren Eigenschaften als diese Allwetterreifen. Und als ehemaliger langjähriger Bewohner des Westerwaldes habe ich mit Schnee doch einige Erfahrungen. .

    Haftung auch bei trockener und nasser Fahrbahn aus meiner Sicht sehr gut. Über Abrollgeräusche und Verschleiß kann ich nichts sagen. Die Abrollgeräusche sind für mich nicht auffällig und bei einer Laufleistung von 17.000 KM ist es für mich zu früh zum Verschleiß etwas zu sagen. .

    Bin am Wochenende das erste Mal eine weitere Strecke gefahren. Auf dem Hinweg (zuhause auf100% geladen und auch am Kabel vorgeheizt) hatte ich nach 336 KM noch eine Restreichweite von 61 KM. Der angezeigte Verbrauch betrug 16,2 KWh/100 KM. Auf den Autobahnen bin ich zwischen 90 und 110 gefahren. Der größte Teil war aber die B51 von Bremen bis Telgte/Kreis Warendorf. Aussentemperatur lag um die 3 Grad und innen zwischen 22,5 und 23.

    Auf dem Rückweg musste ich ohne Ladekabel heizen, was mich einiges an Reichweite kostete. Auf der B51 wieder gefühlt so gefahren wie auf dem Hinweg, auf den Autobahnen zwischen 100 und 130 KM/h; im Schnitt eher bei 110.

    Nach 343 KM hatte ich noch 88 KM Restreichweite und der Verbrauch war 15 KWh/100 KM. Die Unterschiede zur Hinfahrt: Innen 19-21 Grad und auf längeren Teilstücken war die Fahrbahn trocken.

    Da bin ich mal gespannt, was mich erwartet. Habe Ende November Termin für die erste Inspektion. Die ersten 10.000 KM ist wahrscheinlich (da Vorführfahrzeug) nicht auf die Bremsen geachtet worden. Aber seit ich ihn habe benutze ich regelmäßig den Bremsscheibenreinigungsmodus.

    Bei mir hat es meistens funktioniert, BlueLink Offline zu schalten (Haken setzen im Menü im Auto), kurz warten und dann anschließend wieder Online schalten.

    Danach hat die Verbindung zum Fahrzeug wieder funktioniert...


    Vielleicht hilft es ja.

    Danke für den Hinweis! Das werde ich beim nächsten Mal probieren. Ich hatte letzte Woche mal Verbindungsprobleme und habe den Reset gemacht und es ging wieder. War auch sehr einfach.

    Hallo Federico,

    du machst gar nichts falsch, liegst mit deinen Werten sogar in einem sehr guten Bereich. Ich glaube, wer bei "normaler" Fahrweise über 450 km Reichweite ist, fährt sehr sparsam. Eine Reichweite von 600 km bedeutet ja bei 64 kw Akku einen Verbrauch von ca. 10,5 Kw. Das erreichst du dauerhaft nur mit Schneckentempo.

    Oh, Danke, dann bin ich jetzt beruhigt. Ich fahre schon ziemlich zurückhaltend, aber wenn ich auf eine Autobahn auffahren will, nutze ich schon gerne die tolle Beschleunigung. Oder wenn mir jemand in einer Ortschaft oder Stadt ständig zu dicht auffährt oder drängelt, geht es am Ortsausgang dann schonmal gut zur Sache:-)

    Soundhound nennt Dir Titel und Interpreten, sowie ggf. weitere Informationen zu einem gerade laufenden Musikstück.


    Hier wurde schon darüber gesprochen:


    PS: Den Eintrag habe ich beim ersten Versuch mit der Suchfunktion gefunden...

    Rätsel gelöst. Die Suche war auf "Dieses Thema" eingeschränkt.