Ich habe zuletzt achteinhalb Jahre einen Mitsibushi ASX 1,6 Comfort Edition gefahren und war damit sehr zufrieden. Der stand so beim Händler als Tageszulassung im Verkaufsraum, gefiel mir optisch und hatte alles wie ich das wollte. Ich bin zum Verkäufer rein und habe gesagt, den hätte ich gerne. Ungläubiges Staunen. Dann erstmal eine längere Probefahrt, hat alles gepasst. Der sehr nette Verkäufer hat mir dann noch einen sehr guten Preis für den Vorgänger gemacht, bei dem ASX freiwillig noch was nachgelassen und mir dann noch einen Komplettsatz WR auf Felgen für 350,- € dazu verkauft. Außer einem Halbwellen- bzw Kreuzgelenkschaden, der m.E. von Anfang an vorhanden war und auf Garantie behoben wurde, hatte er nichts. Ich war total zufrieden.
Aber ich wollte dann irgendwann unbedingt einen Stromer und nach einigen Recherchen blieb für mich nur der Kona E mit großem Akku. Das hat dann nochmal 2 Jahre gedauert bis ich den richtigen zum richtigen Preis gefunden hatte. Beim ASX machte dann auch noch der Kat Mucken und die Bremsscheiben vorne waren bei fast 134.000 KM über kurz oder lang auch fällig. Es passte dann im Juli letzten Jahres alles zusammen, der für mich richtige KONA E, ein sehr freundlicher Verkäufer, passender Preis und Inzahlungnahme das ASX. Ich möchte zumindest derzeit überhaupt kein anderes Fahrzeug mehr fahren. Und Dank PV kann ich auch nicht günstiger unterwegs sein.