Kurzes Update: War in der Werkstatt und der
hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler C182 (kenne ich nur als Typenbezeichnung für ein einmotoriges Sportflugzeug). Soll laut Rechnung (ich hatte auch noch neue Reifen bekommen) "Kommunikationsfehler zur Ladesäule" sein. Habe im Netz dazu aber überhaupt nichts gefunden. Kennt jemand diesen Fehler? Nun gibt es einen Folgetermin, um die Parameter während eines Schnellladevorgangs prüfen zu können.
Nach diesem Termin bin ich dann an eine Schnellladesäule von Prokon und siehe da, Laden ging problemlos, allerdings nur mit ca 38 KW (bei 66 % Ladestand). Vielleicht war der Ladevorgang auch zu kurz um auf die volle Ladeleistung zu kommen.
Bin dann auch nochmal zu ARAL Pulse, wo es zuletzt bei 5 Versuchen an 3 verschieden Ladepunkten nie ging, gefahren und auch dort konnte ich plötzlich wieder problemlos laden; allerdings bei einem Ladestand von 68 % auch wieder nur mit 34 KW, was auch schnell auf 23 KW abfiel. Aber das muss ja nichts bedeuten. Ich glaube immer noch an ein Kontaktproblem der Hochspannungsstifte. Wenn jemand noch eine Idee oder Erfahrungen mit so einem Fehler hat, bin ich über jeden Tipp dankbar.