Bei mir im Auto liegt die EnBw-Karte (hab dort auch meinen Haushaltsstrom, somit Kundentarif, wenn schon Hyundai nicht mehr geht...), die ich mit "Powerhelden-Umfragen" regelmäßig für lau mit Guthaben aufladen kann - nutze sie aber eher wenig. Dann natürlich die EWE-Go-Karte (wenn man auf längeren Strecken mal was Warmes in den Bauch braucht
) und dann - erstaunlicherweise - die Charge myHyundai-Karte mit dem Smart-Tarif (die nach der Preiserhöhung teilweise erstaunlich günstige bzw. moderate Preise hat - z. B. mer DC mit 38 ct, Ionity mit 52 ct, Aral Pulse mit 0,55 ct). Die Handvoll für mich günstigen Anbieter hab ich im Kopf und wenn ich unterwegs bin finde ich immer eine, bei der ich die Preise auswendig kenne. Allerdings kann ich schon verstehen, dass es für einen Neueinsteiger kompliziert klingt - wobei bei ehrlicher Betrachtung viele Nutzer ja ihre Standard-Lademöglichkeit haben und lediglich auf Langstrecke woanders laden. Und das Risiko, mal eine Akkufüllung mit einem etwas höheren kW-Stunden-Preis zu laden, ist ja letztendlich überschaubar
Genauso sehe ich das auch. Danke!