Beiträge von Svantevit

    DirkM67

    Habt ihr das wirklich mit einem Fön erwärmt und seit dann mit der Angelschnur dahinter gegangen? Und die Kleber reste hast du womit entfernt?

    MfG

    Gemacht ohne Fön und ohne Angelschnur. Einfach abgehebelt mit den Spateln, mit denen man sonst Displays oder Rückseiten von Handys abhebelt. Dabei immer auch Spatel unter die gegenüberliegende Seite getan, damit es durch die Hebelei keine Kratzer im Lack gibt! Die Klebereste kann man wirklich mit dem Daumen wegrubbeln oder Klebeentferner dabei zu Hilfe nehmen.

    @Kyraris: Ich verstehe die Skepsis von Afralu! Es kann kein Verhandlungsargument sein, wenn man erzählt, im Forum hätte jemand erzählt, er hätte diese oder jene Konditionen erhalten. Einen Link von mobile.de oder Autoscout zeigen, das könnte eher Erfolg haben! Kann aber auch gut sein, dass man gesagt bekommt, dann solle man eben in die andere Ecke Deutschlands fahren und sich das Angebot sichern. Bester Kunde im weiteren Verlauf der Wartungen ist man dann aber später sicherlich nicht...


    Kurzum: Ich hab auch schon Autos ganz woanders gekauft mit dortiger Übernachtung, weil der Rabatt da an die 20 Prozent war, was in meiner Region schlicht unmöglich ist. Und mein jetziger Kona Ironman stand beim Händler hier nebenan und ich hatte mich unsterblich verliebt, Preis nahe am UVP. Hab mich stolz als Barzahler ausgegeben, das ergab Null Entgegenkommen. Dafür gab es nicht mal die in der Vergangenheit üblichen 3 Prozent Rabatt. Das Auto stand bei mobile.de 1.500 Euro günstiger drin, das wusste der Verkäufer gar nicht und murmelte, das muss der Chef dann gerade gemacht haben. Den Preis hab ich dann natürlich bekommen. Aber keinen Cent weniger! Das win-win-Gefühl hat sich dann erst ergeben durch ein gutes Angebot für meinen Ford Kuga. Der hatte auch gerade eine ordentliche Delle, ich wollte da nicht mehr ewig suchen, wie ich das mit reichlich Aufwand insgesamt günstiger hin bekomme.


    Ich bin im Endeffekt der Meinung, dass es völlig belanglos ist, was andere User erreicht haben. Entweder kommt einem der örtliche Händler durch persönliche geschickte Argumentation entgegen, oder ich kaufe irgendwo anders und hab einen gewissen Aufwand und später ggf. Nachteile.

    ted: Wenn die Dachträger im Alltag nicht stören, dann kann man das auch für die Führungsschienen des Dachlift so sehen. Der eigentliche Fahrradträger kann raus genommen werden und gut ist. Die Feinjustage der Führungsschienen ist etwas aufwändig, ich nehme dann lieber die Dachträger mitsamt den Führungsschienen ab und merke die Position der Dachträger. Die Logik ergibt sich von selbst bei der Montage.

    Nimm einen schmalen rechteckigen Dachträger! Ich hab einen breiten ovalen Dachträger gekauft, das war nicht optimal wegen der Führungsrolle (das siehst du dann bei Montage). Ob Original Hyundai oder Zubehör-Handel ist eine Frage, wie viel man ausgeben möchte.


    Na klar kannst du nur die äußere Schiene nutzen und die innere Schiene gleich weg lassen beim zusammen bauen. :thumbup:

    Wird nicht vorhanden sein, ansonsten hätte man schon davon gelesen oder gehört. Meiner Meinung nach ist das noch lange nicht Standard, allenfalls bei höherwertigen Fahrzeugen.


    Bei meinem Motorrad hab ich für paar Euro ein Modul eingebaut, welches adaptives Bremslicht simuliert, also bei jedem Bremsvorgang. War mir für meine Sicherheit wichtig! Die Frage der Zulässigkeit... na ja.


    Ich überlege immer wieder mal, ob ich dem Bremslicht oben an der Scheibe so ein Modul gönnen sollte. :/

    Bin immer noch unentschlossen. Hm, was tun?

    Lass es bleiben oder horch genauer in dich rein. Ich war bislang immer am glücklichsten mit meinen Autos, wenn der Bauch die sachlichen Überlegungen übertönt hat mit: WILL ICH HABEN!!!