Beiträge von Svantevit

    Vermelde: Fischer Dachlift gekauft, zusammengebaut und ausprobiert! Es war schon eine gewisse Herausforderung, die einstellbaren Abstände korrekt zu justieren. Hab da paar mal hin und her geändert, z.B. die Schienen von möglichst klein wieder auf möglichst groß geändert. Die Breite passend zum Grundträger einzustellen, hat auch reichlich Zeit gekostet.

    Mein Rad hab ich dann mit den kurzen Armen (für den Rahmen) mit leichten Umbauten (am dünneren Rohr weiter außen rechts/ links mit geeigneter Unterfütterung) gut fixiert bekommen. Die Fixierung eines zweiten Rades erscheint noch problematisch, weil die langen Arme etwa an gleicher Stelle befestigt werden müssten wie die kurzen Arme. Auch, wenn das zweite Rad anders herum steht. Das wird sich noch finden.


    Leider habe ich ungünstige Grundträger gekauft, nämlich ordentlich breit. Hab übersehen, dass wegen der Führungsrollen ein möglichst schmaler rechteckiger Träger die beste Wahl ist. Dieser Menabo Grundträger war auch sonst keine gute Wahl. Laut Anleitung kommen da beim Kona metallische Klammern rein, die unterhalb der Reeling greifen sollen. Tatsächlich liegen die Klammern noch im lackierten Teil der Reelig auf und beim festziehen gab es Lackschäden an der Reeling. Das ist sehr ärgerlich! Universalträger sind halt doch nicht universal geeignet.


    Mit dem korrekten Grundträger und reichlich Geduld auf alle Fälle eine gute Lösung! :thumbup:

    Hab leider versäumt Fotos zu machen, nun ist alles wieder abgebaut und liegt im Keller... X/

    Rubinella Bei mir war es bisher nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat, ansonsten toi toi toi.

    Bei mir ist es auch nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat. Außerdem startet es komisch und unterschiedlich. Gelegentlich will ein Iron Man-Logo zu Beginn erscheinen, meistens ist das aber nicht der Fall.
    "Motos aus" bei Ampel-Stop hab ich auch schon ne Weile nicht mehr. Will ich eigentlich auch gar nicht, aber kriege ich auch nicht aktiviert, wenn ich es doch mal passend finde.

    xMalvin: Diese Lösung gefällt mir spontan auch ganz gut! :thumbup:

    Ehrlich gesagt bin ich über so was bislang noch überhaupt nicht gestolpert. Das könnte ganz gut eine Lösung für mich werden. Ganz selten muss bzw. möchte ich auch mal 1-2 Räder mitnehmen.

    Das mit der evtl. notwendigen Verstärkung hab ich noch nicht verstanden, aber das Problem erkennt man sicherlich nach der Montage.

    Ich hatte so was an meinem Vor-Fahrzeug Ford Kuga. War schon cooler scheiß! Also, Fuß unter Stoßstange schwenken und Heckklappe geht auf. Über Fernbedienung und Taste im Auto bräuchte ich das nicht so sehr. Hab mich inzwischen mit der manuellen Klappenöffnung des Kona abgefunden.

    Das Foto lässt eigentlich keine Fragen offen. Da ist einfach hochziehen falsch, stattdessen am Mattenrand seitlich ziehen, bis die Haken die Matte anheben lassen.

    Also bei mir ist diese Abdeckung inzwischen auch reichlich verformt, obwohl mein Ironman recht wenig der Witterung ausgesetzt ist. Ich sehe das erst mal gelassen, weil das Problem nun gut bekannt sein dürfte und früher oder später sicherlich eine Lösung angeboten wird. Von einem tatsächlich guten Ersatz hab ich bislang aber nichts gehört oder gelesen.

    Kann man das Kartenmaterial denn nicht alleine updaten? Sogar selber?

    Ich meine das irgendwo (ebenfalls in einem Forum) gelesen zu haben.

    Das kann man ganz offensichtlich, jedenfalls ist im Bolidenforum viel darüber zu lesen. Für mich ist das zu unübersichtlich dort, was die richtige Software + Kartenversion betrifft, hab mich da noch nicht ran getraut.