• Und noch ein Iron Man :) Diesmal aus Heidelberg, wo der Hyundai Händler einen rumstehen hatte. Wollte eigentlich den 4WD, aber den gibt's hier in der Nähe nicht und eigentlich brauche ich ihn auch nicht. Also ist es der 2WD geworden. Den Iron Man hatte ich kurz vor Weihnachten das erste Mal gesehen, als ich wegen meinem i30 CW beim Händler in der Werkstatt war. Ich kannte den bis dato gar nicht, fand ich aber sofort sehr ansprechend und meinte noch - so halb im Spaß - dass ich ihn kaufe wenn er bis März noch da ist. So ist es dann auch gekommen. Eine Sonderedition, die in der Tat nicht jedermanns Sache ist, der Händler hatte ihn seit Anfang November.


    Bin sehr zufrieden damit, gestern das erste Mal von Hand gewaschen. Aufwändig, aber es lohnt sich und macht zumindest akzeptabel Spaß. Bisher bin ich noch keinem anderen begegnet, mal schauen ob es Gleichgesinnte in der Nähe gibt ;)

  • Ich hab jetzt knapp 12.000 km auf dem Tacho des Iron Man und schon die ersten Probleme. Die Elektrik spinnt... Hupe und Warnsensoren streiken. Mein Sitz ist auf der Fahrerseite am linken Eck Richtung Einstieg komplett faltig. Ich möchte mir nicht vorstellen wie der in 1 oder 2 J. aussieht. Das Marvel Teil auf der Motorhaube was in Dunkelrot lackiert ist hebt sich an den Ecken. Das Problem hab aber nicht nur ich. Am 26. hab ich Termin zum ersten Kundendienst und dann werde ich einiges reklamieren müssen. Wenn mir diese Kiste ned so gefallen würde dann wäre das so langsam das Ende. ?

    Aber man hat ja Gottseidank 5 J. Garantie ?

    Ich mach das Beste draus.

  • Rubinella Das gefällt mir nicht! Bei mir war es bisher nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat, ansonsten toi toi toi. Berichte gerne wie es weiter geht bei Dir ;)

    Mir gefällt das auch nicht. Mit dem Mediacenter hatte ich noch nie Probleme. Allerdings hat jetzt mein Hyundai Händler welche. Ich bin da nicht so gutmütig. :evil:

    Ich halte Euch auf dem Laufenden ;)

  • Rubinella Bei mir war es bisher nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat, ansonsten toi toi toi.

    Bei mir ist es auch nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat. Außerdem startet es komisch und unterschiedlich. Gelegentlich will ein Iron Man-Logo zu Beginn erscheinen, meistens ist das aber nicht der Fall.
    "Motos aus" bei Ampel-Stop hab ich auch schon ne Weile nicht mehr. Will ich eigentlich auch gar nicht, aber kriege ich auch nicht aktiviert, wenn ich es doch mal passend finde.

  • Motor aus(stop&go) funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn du oft Kurzstrecke fährst, wird deine Batterie nicht ausreichend nachgeladen. Wenn der Motor dazu noch etwas kalt ist , dann ist es vorbei mit Stop&go. Ausserdem ist es noch davon abhängig, wieviele Verbraucher gerade aktiv sind. (Klima/Heizung/Licht/Mediacenter)

  • Bei mir ist es auch nur das Mediacenter, was sich mal aufgehängt hat. Außerdem startet es komisch und unterschiedlich. Gelegentlich will ein Iron Man-Logo zu Beginn erscheinen, meistens ist das aber nicht der Fall.
    "Motos aus" bei Ampel-Stop hab ich auch schon ne Weile nicht mehr. Will ich eigentlich auch gar nicht, aber kriege ich auch nicht aktiviert, wenn ich es doch mal passend finde.

    Hallo Svantevit, das mit dem Logo hat mich auch lange gewundert. Ich glaube, dass das Iron Man Logo nur dann kommt, wenn die Elektrik schon länger an ist und man erst später das Media Center startet. Es kommt nie, wenn man gleich nach dem Einsteigen und Motor anschmeißen das Media Center einschaltet bzw. es sich von allein einschaltet.
    Das mit dem Start/Stop wundert mich auch gerade! Seit ein paar Tagen stoppt er gar nicht mehr, obwohl das System aktiv ist. Ein paar Tage vorher ging der Motor sogar schon aus, obwohl es mein erster Stop war. Die Bedingungen, zu wann der Motor aus bzw. nicht aus geht, scheinen äußerst vielfältig zu sein :)
    Auf der anderen Seite nervt mich jedes Mal, wenn der Motor ausgeht und ich ihn eigentlich selbst ausmachen will, weil ich in die P-Position gehe.
    Wenn ich es nicht vergesse, schalte ich das System immer kurz vor dem Parken aus.
    Oder hat da jemand einen besseren Vorschlag? ;)

  • Das ist nicht nur beim Ironman so... die Programmierung des Start-/Stop-Systems erschließt sich mir ebenfalls nicht... mal stoppt er stundenlang nicht, dann wieder einwandfrei, sogar wenn Verbraucher wie Klima an sind... Zufallsgenerator?