Blöd. Und wie macht der Händler das dann?
Nach dem Räderwechsel kam keine Fehlermeldung, erst paar tausend Kilometer später. ![]()
Beiträge von zbv
-
-
Hatte bei meinem Stamm-Autohaus (habe seit Jahren noch einen Benziner-Hyundai) nachgefragt, ob sie online zentral prüfen können, welche Wartungen bei
dem Kona durchgeführt wurden.
Meinten, dass es das bei Hyundai nicht gibt und sowieso wegen Datenschutz usw. blabla...
Habe aber das Gefühl dass man sich heute immer hinter "Datenschutz" verstecken kann, wenn man keinen Bock hat Auskünfte zu geben.
-
Alles anzeigen
*irgendwie* werden die Checks sicherlich nachgewisen werden müssen, vor allem bei grossen Summen (Fahrakku?!), das Risiko würde ich nicht eingehen!
s.o. - Rechnungen sind im Autohaus 10 Jahre gespeichert (gesetzlich), das wäre gaaanz dünnes Eis. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Daten auch zentral erscheinen - muss das die Tage mal beim Händler checken lassen, der Wagen kommt von auswärtigem Dealer...
Wenn das jemand vorher checken kann, sehr gerne!
-
Auf welchen Druck hast du die Reifen aufgepumpt?
2,9 bar, dann gefahren und wieder auf 2,5 bar abgelassen. Ohne Effekt

-
15 min durchgehend über 40 km/h (oder so ähnlich) - war vor einiger Zeit mal irgendwo zu lesen.
alles schon gelesen und ausprobiert...
-
wie lange bist Du schon nach Auffüllen gefahren? Das kommt nicht 'sofort', sonder dauert 'a weng'

Über 200km
-
Ja, wenn das Autohaus das nicht so genau nimmt, drücken die einfach einen Stempel rein und schreiben das passende Datum dazu.
Denke nicht, dass im Garantiefall da gleich misstraut und ein Gerichtsprozess gemacht wird, wenn man das Serviceheft mit allen Stempeln vorlegen kann.
Rechnungen und Inspektionsprotokolle können ja auch verloren gehen, besonders wenn das Fahrzeug schon durch mehrere Hände gegangen ist...
-
Bekomme die Fehlermeldung nicht weg, schon alles versucht.
Kann man das irgendwie löschen?
Mein OBD2-Leser kann keine Fehlermeldung finden, somit auch nichts resetten. -
Habe die Naben/Scheiben hinten mit der Bohrmaschine angedreht und dann mit der Flex und Fächerscheibe die Scheibenoberfläche blank geschliffen.
Jetzt ab und zu mit der Handbremse bremsen (mecker er zwar, geht aber einwandfrei)
Besonders nach Regenfahrt vor dem Abstellen, damit sie trocken werden und nach längerem Stehen. -
Hatte auch das Problem, dass Inspektionen vergessen worden sind.
Fahrzeug war erst ein Vorführwagen beim Händler und wurde dann von einem Mercedes-Autohaus, das jetzt
auch Hyundai macht verkauft, und dann einfach von beiden nachgetragen.
Wird wohl nicht zentral elektronisch erfasst und gespeichert, muss nur Stempel und Datum im Wartungsheft sein.