Beiträge von zbv

Habe heute einen Kostenvoranschlag für die dritte Jahresinspektion (45000 km) bekommen.
    484,64 Euro brutto. <X

Alleine Ecall Batterie ersetzen 166,60 Euro plus die Batterie für 100,95 Euro.

Muss die unbedingt gewechselt werden und wenn ja, kann man das selber machen?

Und muss die Inspektion unbedingt von einer Hyundai-Werkstatt gemacht werden um die Garantie zu behalten?

Also ich kenne den Fehler von einer leeren Sensorbatterie, meine ich.

Die vom lokalen Reifen Center konnten die bei mir auslesen, einfach so ein Gerät ans Rad gehalten. Wenn der sensor keine Antwort gibt ist es halt leer. Ich glaube die Sensoren können auch "Batterie niedrig" ausgeben.

Wo bekommt man so ein "Gerät" ? Finde im Netz nur welche für General Motors...

... all das, was die anderen hier im Forum hier erfolgreich ausprobiert haben.

Fehlermeldung kam paar hundert Kilometer nach dem Montieren der Sommerräder.

Leider kommt nur die Meldung "TMPS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen" und das große Reifendruck-Warnsymbol, in die Anzeige der Reifendrücke komme ich nicht mehr.

Hatte bei meinem Stamm-Autohaus (habe seit Jahren noch einen Benziner-Hyundai) nachgefragt, ob sie online zentral prüfen können, welche Wartungen bei

dem Kona durchgeführt wurden.
    Meinten, dass es das bei Hyundai nicht gibt und sowieso wegen Datenschutz usw. blabla...
    Habe aber das Gefühl dass man sich heute immer hinter "Datenschutz" verstecken kann, wenn man keinen Bock hat Auskünfte zu geben. :rolleyes: