Will ja nichts damit programmieren.
Die Drucksensoren werden ja irgendein Funksignal senden, das man abhören
und entsprechend auswerten kann. (Falls die Batterie noch nicht leer ist)
Will ja nichts damit programmieren.
Die Drucksensoren werden ja irgendein Funksignal senden, das man abhören
und entsprechend auswerten kann. (Falls die Batterie noch nicht leer ist)
Also ich kenne den Fehler von einer leeren Sensorbatterie, meine ich.
Die vom lokalen Reifen Center konnten die bei mir auslesen, einfach so ein Gerät ans Rad gehalten. Wenn der sensor keine Antwort gibt ist es halt leer. Ich glaube die Sensoren können auch "Batterie niedrig" ausgeben.
Wo bekommt man so ein "Gerät" ? Finde im Netz nur welche für General Motors...
Ob das unter Garantie fällt? Ich hatte auch bei meinem Winterreifensatz 2 Sensoren, die nach 3 Jahren ausgefallen waren, weil die Batterien leer waren.
Wie lange halten die Batterien in den Sensoren so erfahrungsgemäß?
Habe die Sommerräder gebraucht gekauft, 3 Jahre alt.
Altes Modell, 7/21- Facelift.
Kann es sein, dass an einem Sensor die Batterie leer ist?
Kann man die Sensoren irgendwie scannen oder den Fehlerspeicher auslesen?
... all das, was die anderen hier im Forum hier erfolgreich ausprobiert haben.
Fehlermeldung kam paar hundert Kilometer nach dem Montieren der Sommerräder.
Leider kommt nur die Meldung "TMPS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen" und das große Reifendruck-Warnsymbol, in die Anzeige der Reifendrücke komme ich nicht mehr.
Blöd. Und wie macht der Händler das dann?
Nach dem Räderwechsel kam keine Fehlermeldung, erst paar tausend Kilometer später. ![]()
Hatte bei meinem Stamm-Autohaus (habe seit Jahren noch einen Benziner-Hyundai) nachgefragt, ob sie online zentral prüfen können, welche Wartungen bei
dem Kona durchgeführt wurden.
Meinten, dass es das bei Hyundai nicht gibt und sowieso wegen Datenschutz usw. blabla...
Habe aber das Gefühl dass man sich heute immer hinter "Datenschutz" verstecken kann, wenn man keinen Bock hat Auskünfte zu geben. ![]()
Alles anzeigen*irgendwie* werden die Checks sicherlich nachgewisen werden müssen, vor allem bei grossen Summen (Fahrakku?!), das Risiko würde ich nicht eingehen!
s.o. - Rechnungen sind im Autohaus 10 Jahre gespeichert (gesetzlich), das wäre gaaanz dünnes Eis. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Daten auch zentral erscheinen - muss das die Tage mal beim Händler checken lassen, der Wagen kommt von auswärtigem Dealer...
Wenn das jemand vorher checken kann, sehr gerne!
Auf welchen Druck hast du die Reifen aufgepumpt?
2,9 bar, dann gefahren und wieder auf 2,5 bar abgelassen. Ohne Effekt ![]()
15 min durchgehend über 40 km/h (oder so ähnlich) - war vor einiger Zeit mal irgendwo zu lesen.
alles schon gelesen und ausprobiert...