Auto öffnen (auch mehrfach mit dem Schlüssel) -> lädt weiter.
Also, die Ladung wird ja nur für ca. 15-30s unterbrochen, in dieser Zeit muss man den Stecker ziehen, sonst lädt es wieder weiter. Hast Du das so gemacht?
Auto öffnen (auch mehrfach mit dem Schlüssel) -> lädt weiter.
Also, die Ladung wird ja nur für ca. 15-30s unterbrochen, in dieser Zeit muss man den Stecker ziehen, sonst lädt es wieder weiter. Hast Du das so gemacht?
Da hätten neu ausgelieferte Fahrzeuge einen aktuelleren Softwarestand? Kann das sein?
Es sind die Fahrzeuge mit den neuen Motoren (reduzierte Leistung), MJ2025, die haben sicher geringfügig andere Software. Es wurde schon in anderen Beiträgen bestätigt, dass diese neuen Modelle die Mute Funktion haben, und dass die Händler sagen es kommt bei den älteren (MJ2024) auch noch.
Pro Nacht zwischen 1 - 4% waren weg. Ich hatte die A/C eingeschaltet gelassen. Seit zwei Tagen habe ich diese nun aus und der "Standverbrauch" seit dem 3.12. beträgt 0%.
Was ist nun eigentlich mit dieser Beobachtung? RouvenP und CarDoc_Daniel? Wie verhält sich das bei euch je nachdem ob AC leuchtet oder nicht beim abstellen?
Kongi-SX2EV Das PDF-Handbuch für den SX2 Elektro kann bei mir via PN bezogen werden (wenn es Hyundai derzeit nicht öffentlich hat, wage ich mir nicht den Link öffentlich zu stellen, per PN ist aber kein Problem).
Bitte aber Detaildiskussionen zum Kona SX2 Handbuch / Betriebsanleitung in diesem Thread führen.
Wir sind hier in einem allgemeinen Bereich, und meute hat hier korrekterweise den offiziellen Downloadlink für alle Hyundai gepostet. Tatsächlich ist der SX2 EV da aber nicht dabei. Vielleicht kommt der irgendwann noch.
Edit:
Der Vollständigkeit halber hier noch der öffentliche Link für alle ccNC Navi. Das ist nicht das PDF-Handbuch, dieses wiederum erklärt ja wenig zum Infotainment und den Menus.
http://webmanual.hyundai.com/ccNC/AVNT/EUR/German/index.html
Mein SX2 müsste einer der frühen sein, also ein 2023er Modell. Und ich bin der festen Überzeugung, dass mein Kona mich im letzten Winter gewarnt hat. Sowohl mit Schneeflocke, als auch mit Glättewarnung in der rechten Instrumentenanzeige. Scheinbar ist das mit einem der letzten Softwareupdates abhanden gekommen.
Ich frag mich nur wieso?
Könnte doch wieder irgendein regulatorisches Ding sein, in dem Sinne dass man dem Fahrer die Entscheidung nicht abnehmen soll ob nun Glatteisgefahr ist oder nicht?
Würde aber nicht so recht passen zu den anderen regulatorischen Bimmeleien die dem Fahrer eben nicht mehr viel zutrauen
.
Als dauernde Stellung der Rückenlehne muss man dann eben mit Geräuschen leben.
Hmm, ich hab die Sitze immer in der vorderen Position. Mir wären noch nie Geräusche aufgefallen. Sind eventuell wieder Einzelfälle wo das klappert.
funk.at - also Werkstatt reklamieren, wenn die dran rumschrauben...
Der Vorgängerkona hatte doch original keinen Frunk? Warum sollte die Werkstatt sich um Fremdkomponenten kümmern? Hab mal gelesen dass sogar die Gewährleistung gefährdet ist wenn man Frunks einbaut (Veränderung Motorraum). War für mich ein weiterer Grund den Vorgänger nicht zu kaufen.
Um 17:13 Uhr SoC 12v = 79% / SoC HV = 66%
Laden der 12V Batt beginnt
18:10 Uhr= laden beendet: SoC 12V Batt = 86% / HV SoC = 63,5%
Das ist ziemlich sicher kein Softwareproblem, da ist irgendein Komponent defekt.
Meiner Meinung nach nicht normal. Hast Du das Phänomen bei beiden Sitzen?
Hyundai hat ein neues Update am Montag ( 2-12-2024 ) herausgebracht. Dieses Update hat der Werkstattmeister auf mein Auto gespielt. Auch hier durfte ich das Protokoll einsehen. Leider konnte ich so schnell nicht die Softwarenummer behalten.
Du meinst ein Firmware-Update für das Klima-Steuergerät (HVAC)?