Beiträge von Elsbett

Nein, die Rohdaten welche auf die Server hochgeladen werden kennen keine Benutzerinformation. Somit gibts bei Fahrgemeinschaften keinen Datenschutz, jeder sieht alles.
    Wenn mehrere Benutzer das gleiche Bluelink-Account benutzen, sowieso. Aber auch wenn die zweite Person einen separaten Account hat, und dann als Carsharing Benutzer freigegeben wird, sieht diese alles.
    Würde aber trotzdem den zweiten Weg wählen, immerhin hast Du dann die Möglichkeit, den zweiten Benutzer jederzeit wieder rauszuschmeissen. Wird er wieder eingeklinkt, sieht er aber trotzdem die letzten 30 Tage welche auf dem Server vorgehalten werden.

wäre noch zu erwähnen, dass diese Methode nur bei der rein elektrischen Variante funktioniert..

Bei den anderen soll es auch kommen, bei den neuen mit bereits reduzierter Leistung, geht es scheinbar auch. Soll aber für alle noch kommen.

Und wegen Müdigkeitsassistent steht ja weiter vorne im Thread die Möglichkeit diese abzukleben. Empfehle aber auch zuerst die Tipps von Kromig zu probieren. Bei mir funktioniert der Müdigkeitsassistent tadellos.

Ein Bekannter hat neu einen Tesla Y. Scheinbar hat Tesla mit ihren Superchargern weniger Preis-Wildwuchs, zwar tageszeitabhängige Preise, aber scheinbar innerhalb eines Landes gleich? Und scheinbar laden die Tesla-Jünger praktisch nur an den Tesla Säulen. Vielleicht auch etwas Anfangseuphorie was er mir da erzählt?

EDIT: SCHITT!!! Das ist der falsche Bereich. Kann den ein Mod verschieben??? Oder weiß jemand wie ioch den Löschen kann?

Löschen geht meines Wissens nicht. Am besten wohl admin direkt adressieren im Text. Ja der Thread hier heisst Geschwindigkeitswarnung, ist mittlerweile etwas viel OT hier.

Ich bin diese ewige Diskussion leid und habe mich bewusst gegen Akku entschieden.

Da wir hier ein gemischtes Forum haben (EV, Hybrid, Verbrenner) haben wir die Chance einander konstruktiv einen Blick über den Tellerrand zu geben, und halt immer wieder diese Diskussionen auch zu führen. Dies funktioniert ja im Grossen und Ganzen auch ganz gut. Aber bleiben wir gelassen in der Argumentation. Der Thread über die Ladepreise umfasst mittlerweile 68 Seiten - jeder BEV-Interessent wird den Kopf schütteln wie kompliziert das (scheinbar) ist. Es gibt im E-Bereich noch viel zu tun, wiederum halten sich Fake-News auch viel zu hartnäckig. Der Umstieg wird/muss schrittweise erfolgen, und es gibt tatsächlich aktuell je nach Fahrprofil gute Gründe, etwas anderes als BEV zu wählen.

oh je, frustierender Start, und willkommen im Forum! Aber ganz sicher nicht die Regel. Du hast einen SX2 Elektro? Schreib das doch bitte noch deinen genauen Typ in die Signatur, da wir hier ein gemischtes Forum haben (EV, Hybrid, Verbrenner) ist man froh zu wissen welchen Typ jemand hat zur Hilfe.
    Dieser Thread hier ist nicht unbedingt ein Problemlöse-Thread, für deinen Fall denke ich beobachte das mal, oder klemme präventiv mal die Batterie 10min ab. Es gab es auch schon dass ganz neue Fahrzeuge ein undefiniertes Problem hatten, welches dann nach diesem harten Reset nicht mehr gekommen ist.

und ich die Sachen gemeinsam ebenfalls vorne in den Frunk gepackt haben, in dem sich - anscheinend extra dafür- ein Gepäcknetz befindet. Im Nachhinein ist der Frunk auch nicht ideale Aufbewahrungsort, da man nach einem Crash auf Höhe der Motorhaube dann nicht mehr an die Sachen kommt.

Ich hab im Frunk alle Ladesachen, unter dem Netz den Ladeziegel, dann den V2L Adapter plus ein Typ2 Ladekabel oben drin. Das Warndreieck ist bei mir hinten unter dem Laderaumboden, zusammen mit anderem Kram.

Der Advantage scheint ein günstiges Sondermodell zu sein. Der Händler der dir das angeboten hat, kann dir aber doch bestimmt mehr dazu sagen? Was ich auf die Schnelle gefunden habe, ist dass der Advantage den kleinen Akku hat, und dass es bereits beim Vorgänger dieses Sondermodell gab.

Bei solchen Sondermodellen ist halt immer die Frage was deine Ziele sind. Ist Wiederverkauf später ein Thema? Falls ja, ist vor allem der Punkt kleiner / grosser Akku gut abzuwägen. Im Wiederverkauf sind die kleinen Akkus meist etwas im Nachteil. Obwohl beim Kona, zumindest beim Vorgänger auch der kleine Akku seinen Markt hat, weil der Preis halt günstiger ist, die Reichweite trotzdem für viele Fälle passabel.