Beiträge von Elsbett

bei meinem Fz. heißt es lt. Prospekte : Max. Reichweite bis zu 514 km (WLTP klar...Habe ich verstanden...).

Na ja, Andreas Haehnel hat es in seinem Hypermiling jedenfalls fast geschafft (505 km mit 70 km/h Schnitt und 19" Rädern) unter authentischen Bedingungen in meinen Augen.

Der ähnliche Post war ja von dir auch im GoE Forum. Dort schreibst Du dass Du den Vorgänger-Kona auch hattest, also erfahren bist mit EV. Entweder ist wirklich etwas faul mit dem Auto, oder man müsste sich näher mit deinem Nutzungsprofil befassen.

Vermutlich eine Generationenfrage - beim SX2 finde ich all die Assistenten sehr dezent und weich. Mein Sohn sagt immer die Assistenten seien beim Ioniq 5 wie ein Mann, im Kona wie eine Frau ^^ . Ioniq ist technisch etwas älter als der SX2, der Vorgängerkona auch.

naja, ich hatte ja versucht, den Kona die Spur halten zu lassen, also selber quasi nicht zu lenken...

Also beim SX2 gibt es zwei Tasten am Lenkrad, das Lenkradsymbol macht Spurhaltung, das Symbol mit den zwei Linien warnt und lenkt gegen, wenn man die Spur nicht hält. Wenn nur das zweite aktiv ist führt das wohl zu einem Pendeln? Hattest Du beide Tasten aktiv (falls das beim Vorgänger gleich ist)? Beim SX2 ist die Spurhaltung in meinen Augen gut, aber trotzdem für mich nur auf der Autobahn brauchbar, man fährt ja in einer kurvigen Strecke nicht genau Mittig der Spur in Kurven.

Tja, ist doch schön wenn der Vorgänger-Kona auch noch paar "outstanding" Benefits behält :thumbsup: . Und stucki3b hat schon recht, den meisten Teil des Jahres macht es kaum was aus. Man kann bereits viel bewirken mit Einstellung von vernünftiger Temperatur und auch Driver-Only finde ich sehr clever.

Nicht die Off-Taste benutzen, sondern einfach die Heizungs- bzw. die Klimaanlage über die jeweilige Taste ausschalten, dann bleibt der Lüfter an.

Hmm, die AC Taste für die Kühlung ist mir klar, aber wo ich die Heizung gezielt abschalten kann beim SX2, eben nicht, ausser die off Taste wo dann auch die Lüftung aus ist.

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich habs im Handbuch und im Auto nicht gefunden. Jetzt wo die Temperaturen Frühlingshaft werden, möchte ich weder heizen, noch mit der Klimaanlage kühlen, ich möchte einfach nur das Gebläse / Lüftung laufen lassen.

Wenn ich aber das Klimasystem auf off stelle und dann die Wippe für die Lüfterdrehzahl hochstelle, springt sofort die Temperaturregelung wieder an, also heizt oder kühlt er.
    Das selbe Problem werde ich im Sommer haben, wenn ich aus der Einstellhalle rausfahre, die ist eher kühl, dann macht er mir wohl trotzdem die Heizung kurz an, ist aber Schwachsinn. Lebt man damit, oder bin ich einfach zu doof?

Aber das ist auch "nur" eine App die Ladestationen auf einer Karte anzeigen kann, ohne Planungs-/Routenfunktion, oder?

Die TCS eCharge App ist hauptsächlich so aufgebaut dass Du ausgehend von deinem Standort die Ladestationen der Umgebung anzeigen kannst inkl. Konditionen, oder einen Zielort suchen (in unserem Fall der Ferienort), und schauen kannst was es dort so gibt. Man kann dann eine Route bis zum gewählten Ladepunkt anzeigen lassen. Aber Ladepunkte entlang einer Route, nein, das geht nicht. Wobei ich bitteschön davon ausgehe dass Ladepunkte entlang Route auch das Navi im Kona kann. Aber das werden wir bald sehen.
    Hab übrigens grad gesehen, dass REEV doch auch in der TCS eCharge drin ist.

Android Version is in DE nicht verfügbar

Oh, interessant, dann immerhin für Schweizer vielleicht hilfreich.