Beiträge von Elsbett
-
-
Gibt es so eine Reichweiten Challenge eigentlich auch schon für den neuen SX2

Naja, das Hypermiling von Andreas Haehnel ist doch sowas? 505 km mit ø 70 km/h und 19" Rädern. Enthält gegen Schluss des Videos auch eine Tabelle mit dem Vergleich zu anderen Fahrzeugen wo er das gemacht hat.
Aber sind die oben zitierten Bilder von spoilt75, bzw quick13 überhaupt von einem Kona? Das Auto im Display sieht irgendwie komplett anders aus. -
So, heute endlich auf Sommeroutfit gewechselt. Hab mir dann einen grösseren Gummi mit Schlitz bestellt für meinen Wagenheber. Der Gummi wurde zwar immer ziemlich verformt beim Anheben, weil der Schlitz weniger tief ist als der relativ hohe Falz, aber es funktionierte alles. Die blöden roten Punkte auf den Sommerrädern von der Montage im Werk musste ich mit Etikettenlöser wegmachen.
-
KoCUX redet mal wieder in Rätseln . . . 🫣
Er meint wohl seine(n) Partner(in).. Interessant dass ihr in DE eure eigenen Schäfchen manchmal nicht versteht
. Wir schlagen uns mit 4 Landessprachen plus Dialekten herum 
-
Für alle die ein wenig mehr wissen wollen was unter der Haube ist. Vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen. Der Kona SX2 basiert auf der K3 Plattform von Hyundai, auch genannt "Third generation plattform". Diese wurde 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt (https://youtu.be/i_tMZtVYQE8), 2020 dann eingeführt mit dem Elantra / Avante, und 2021 beim Kia Niro.
Somit hat man den neuen Kona eigentlich auf eine nicht ganz taufrische Plattform gesetzt. Aber es war halt die bei der Entwicklung aktuelle Multi-Engine-Plattform. Der Ioniq 5, welcher früher herauskam, hatte bereits die neuere E-GMT, welche für reine Elektrofahrzeuge konzipiert wurde.
-
Ich fahre den Kona electric 2023 mit der Navi Plattform Standard Class 5W
Das ist aber kein SX2, wenn class 5w, eigentlich bist Du damit im falschen Forumteil (Kona 2), den selben Thread gibts im Bereich Kona.
-
Alternativ bietet sich die Mittelkonsole an sofern man einen China-Einsatz drin hat.
-
bei meinem Fz. heißt es lt. Prospekte : Max. Reichweite bis zu 514 km (WLTP klar...Habe ich verstanden...).
Na ja, Andreas Haehnel hat es in seinem Hypermiling jedenfalls fast geschafft (505 km mit 70 km/h Schnitt und 19" Rädern) unter authentischen Bedingungen in meinen Augen.
Der ähnliche Post war ja von dir auch im GoE Forum. Dort schreibst Du dass Du den Vorgänger-Kona auch hattest, also erfahren bist mit EV. Entweder ist wirklich etwas faul mit dem Auto, oder man müsste sich näher mit deinem Nutzungsprofil befassen.
-
Im SX2 soll die Ladeplanung ja besser geworden sein, auch nicht brauchbar? Werde das im April selber testen können mit Auslandfahrt. -
Vermutlich eine Generationenfrage - beim SX2 finde ich all die Assistenten sehr dezent und weich. Mein Sohn sagt immer die Assistenten seien beim Ioniq 5 wie ein Mann, im Kona wie eine Frau
. Ioniq ist technisch etwas älter als der SX2, der Vorgängerkona auch.