Beiträge von tippex
-
-
Reifen sollten mindestens 1 ,6 Millimeter Profiltiefe aufweisen. Dieser Wert ist gesetzlich vorgeschrieben. Die empfohlene Mindestprofiltiefe bei Winterreifen beträgt 4 Millimeter, bei Sommerreifen sind mindestens 3 Millimeter ratsam, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Wer einen Reifen 8 Jahre fährt und dann immer noch eine ausreichende Profiltiefe hat, ist extrem wenig unterwegs.
-
Das System beruht auf HERE Maps.
Voraussetzung ist, dass ein Navigations System zur Ausstattung gehört.
Die Live Funktion erfolgt ab MY 2020 über die eingebaute SIM-Karte.
Bei den Modellen vorher über das via Bluetooth verbundene Smartphone.
Ohne Navi an Bord bleiben tatsächlich nur Lösungen wie Google Maps oder ABRP.
-
-
Das frage ich mich auch.
So etwas habe ich zum Glück noch nie gesehen...
-
Es gibt dazu Federn als Originalzubehör.
Sollte also kein Problem darstellen.
Benötigt aber wohl eine Begutachtung durch TÜV etc.
Gutachten
Über Sinn und Unsinn kann man natürlich diskutieren.
-
Ich habe mal gelesen, dass da für den "Rückwärtsgang" nichts geschaltet wird - Es wird einfach die Drehrichtung des E-Motors geändert.
Insofern kann man offenbar theoretisch bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.Kann ja mal jemand auf einem leeren Flugplatz o.ä. ausprobieren,

Edit:
Hat schon jemand gemacht, allerdings nicht mit dem Kona.
210Km/h RÜCKWÄRTS | Der Weltrekord! | Daniel Abt - YouTubeNicht ungefährlich...

-
Das kam ja unverhofft.

Herzlichen Glückwunsch.!
-
Bei kurzer Leasingdauer und geringer Fahrleistung mag die Betrachtungsweise stimmen.
Wieviel Profil noch auf den Reifen ist, wenn du das Auto abgibst oder verkaufst, hängt jedoch grundsätzlich von der Fahrleistung und von der Dauer ab. Das ist individuell völlig unterschiedlich oder gar zufällig.
-
Ich glaube im Alltag wird man den Unterschied kaum bemerken. Der größte Vorteil der 64er Version ist die Reichweite.