Beiträge von tippex

Bekannte Fehler (Bugs)

1. Im Downlaod Updater und in der Liste der Fahrzeuge mit verfügbarem Update wird für “2017-19 i40” eine falsche Gen-Version (Standard-Class Gen5 Navigation) angezeigt; es ist aber ein Update für Kompakte Gen5-Navigation!

2. Nach Updates für GEN2 ist es vorgekommen, das sich bei einigen europäischen Ländern nach Eingabe der Stadt keine Straße als Ziel eingeben läßt.

3. Nach dem Update für GEN5 werden bei der Navigation oft falsche Geschwindigkeitsbeschränkungen (z.B. in Tempo-30-Zonen) angezeigt.

Quelle:

Hyundai Navi Update per SD-Karte | 2021 & 2022 Download | alle Modelle (carwiki.de)

1. und 2. kann ich nicht prüfen.
    3, Ist vielleicht besser geworden, aber ich hatte leider den Fehler vorhin wieder.

Ok,das ist bei mir bisher nicht so gewesen.Oder ich habe es nicht mitbekommen.

Das Problem ist bekannt.

Wenn ich in einer 30er Zone das Auto abstelle steht die Höchstgeschwindigkeitsanzeige auf 30.
    Wenn ich nach einiger Zeit wieder losfahre, steht Tempo 50 im Display.
    Kann auch ganz plötzlich an einer Kreuzung im 30er Bereich passieren.
    Richtig wäre es sich, die letzte Zahl bis zur Aufhebung zu merken oder wenigstens Striche anzuzeigen.

Und ich habe mich zu früh gefreut. Der Fehler ist offenbar zeitweise immer noch da.

AUTO - Lüftungsmodi, Gebläsedrehzahl, Frischluft-/Umluftschaltung und die Klimaanlage werden automatisch entsprechend der eingestellten Temperatur gesteuert. Empfehlung lt. Betriebsanleitung 22 Grad.

AC - Klimaanlage - Gebläse manuell

HEAT - Heizung - Gebläse manuell

Es hängt fast ausschließlich vom vorherigen Verbrauch und der Fahrweise ab.

Nach einer schnellen Autobahnfahrt braucht es eine längere Zeit bis die Reichweite sich wieder normalisiert.

Fährt man dagegen viel Landstraße und Stadtverkehr wird eine hohe Reichweite angezeigt, die sich auf der Autobahn nicht realisieren läßt und dann stetig kleiner wird.

Das muss man wissen um keine Überraschungen zu erleben.

Ja klar, die Reichweite kann schwanken. Sie ändert sich ja z.B. stets bei Änderung des Fahrmodus.
    Dass aber der Akku in einer Nacht von 48 Prozent runter auf 44 Prozent geht?