Und es fährt dann ungebremst aber brav in der Staßenmitte auf das nächste vor dir fahrende Fahrzeug auf?
Beiträge von tippex
-
-
-
Die Ladezeit hat mit den Kosten nichts zu tun. Das ist natürlich Unfug.
Interessant sind eh nur die geladenen Kilometer pro Zeiteinheit. Und da liegt der Kona gut im Mittelfeld dank seiner Sparsamkeit im Verbrauch
-
Du bringst da die zwei Spurhalteassistenten etwas durcheinander, glaube ich.
LFA -Lane Following Assist
Er funktioniert nur, wenn der intelligente Tempomat eingeschaltet ist. Das grüne Lenkrad zeigt an, dass das Fahrzeug lenkt und sich selbst in der Mitte der Spur hält. Kein Piepsen, kein weiteres Signal. Ständiger Eingriff in die Lenkung, aktiv von 0 - 150 km/h. Autonomes Fahren auf niedrigem Level.
LKA - Lane Keeping Assist
Wenn das System erkennt, dass das Fahrzeug seine Fahrspur verlässt, warnt es den Fahrer visuell und akustisch.Gleichzeitig lenkt es kurz gegen. Sonst aber erfolgt kein ständiger Eingriff in die Lenkung. Es wird erst ab 60 km/h aktiv.
Du kannst die Assistenten mit dem besagten Schalter (Auto mit den beidseitigen Markierungen) ausschalten. -
Hier für fast alle Kfz.
Rettungskarte fürs AutoDie vom ADAC eingeführte Rettungskarte erleichtert Rettungskräften die Bergung von Insassen.www.adac.de -
Ja, das empfiehlt z.B. Auch der ADAC.
Frage mich nur:
Rettungskräfte haben heute die aktuellen Rettungsblätter aller Kfz zur Verfügung. Ob die sich auf einen selbst ausgedruckten Zettel an der Sonnenblende verlassen?
Können Rettungskräfte im Ausland deutsch?
-
Nach dem Einschalten der Fahrbereitschaft fragt das System, ob das gesendete Ziel übernommen werden soll. Muss man mit Ja bestätigen. Dann geht es normal mit dem Navi weiter.
-
Ich finde es sehr nützlich beliebige Ziele vor der Fahrt auf der Couch vom Smartphone an das Auto senden zu können und mir damit Gespräche mit Robotern und Gefummele im Auto zu ersparen.
-
Seit 2014 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge mit ESC ausgestattet werden. Die Kombination aus verschiedenen Systemen u.a. den genannten ABS und ASR überwacht ständig die Fahrsituation und sorgt dafür,dass das Auto nicht ausbricht - nicht nur beim Bremsen und Beschleunigen.
Fahrdynamikregelung – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Alle aktuellen Autos haben nicht nur ABS, das ja nur beim Bremsen eingreift, sondern eine moderne Antischlupfregelung (ASR, bei Hyundai TSC).
Hier wird in jeder Fahrsituation das Durchdrehen der Räder verhindert.