Beiträge von tippex

Habe auch noch nicht gehört, dass ständig Elektroautos ohne Strom liegen bleiben. ?

Wäre doch ein tolles Thema für die ewig Gestrigen.

Da gibt es natürlich eine verständliche Angst vor dem Neuen. Das war anfangs immer so. Umdenken fällt schwer.

Dazu kommen übertriebene Medien-Berichte, wenn Menschen sich völlig planlos und mit falschen Vorstellungen für ein paar Tage in das "Abenteuer" Elektromobilität stürzten.

Wenn es tatsächlich in weitem Umkreis keine Ladestationen gibt, würde ich natürlich auch davon abraten, es ohne eigene Wallbox zu versuchen.

Solche Ladewüsten soll es in einigen Landschaften noch geben. Hoffe das ändert sich.

Es sollen auch schon Verbrenner ohne Sprit liegen geblieben sein. Der ADAC kann da bestimmt einiges erzählen.

Fahre seit 17 Monaten elektrisch auch auf Langstrecke. Ich plane vorher,wo ich laden werde, und wähle vorher natürlich sichere Schnellladeparks aus. Kann das Problem nicht nachvollziehen

Habe bisher keine Wallbox und so viele öffentliche Ladestationen im Umkreis, dass ich nie einen leeren Akku fürchten musste.

OK, wohne in Baden-Württemberg...

Aber während unseres Urlaubs auf Föhr habe ich z.B. nur kostenlos geladen. Da war selbst im August immer was frei. Hätte gerne noch einen Ersatzakku dabei gehabt. ?

Ein wenig Planung ist empfehlenswert. ?

Und immer rechtzeitig laden, auch wenn noch 100 km Reichweite übrig sind.

Bin quer durch Deutschland gefahren, es gab Defekte Ladestationen, aber ich bin nie liegengeblieben.

Das kenne ich auch so.

Und nach dem 2. Jahr kamen noch die Kosten für die Garantieverlängerung hinzu, die bei Hyundai inklusive ist.