Nach dem Abbremsen vor einer Ampel sollte es schon stehen bleiben.
Du meinst, der Wagen fährt danach nicht wieder an?
Nach dem Abbremsen vor einer Ampel sollte es schon stehen bleiben.
Du meinst, der Wagen fährt danach nicht wieder an?
Finde die Idee trotzdem gut.
Ich schaue da selten rein. Werde das aber auf jeden Fall ausprobieren! ![]()
Wir werden immer mehr! ?
Die Gebrauchten werden einfach in Länder exportiert, in denen es keine so hohen Förderungen gibt.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.?
Wenn das Auto beim Händler voll aufgeladen ist, dürfte es bei nicht mehr als 130 km/h und gemäßigter Außentemperatur wirklich völlig problemlos möglich sein. Du solltest dann aber daheim sofort wieder laden können.
Die Reichweitenanzeige des Kona ist sehr zuverlässig.
Mein persönlicher Rat ohne den geringsten Risikofaktor:
Plane doch einfach eine kurze Pause am einem Schnelllader ein. 10-15 Minuten und du kommst mir genügend Restreichweite daheim an.
Das ist ja mein Reden, aber was meinst du wie du dich wunderst wenn du ihn in 3 Jahren anbietest
Weiss nicht, ob ich ihn dann schon verkaufen will. Fahre meine Autos meist so bis zu 6 Jahren.
Könnte mir vorstellen, das bis dahin günstige gebrauchte Elektroautos sehr gesucht sind.
Wenn nicht - ist doch nur Geld.
Da sind wir uns doch offensichtlich einig.
Nun ja, das ist sicherlich deine Meinung und rein ökologisch gesehen auch richtig. Rein technisch gesehen natürlich völliger Unsinn.
Hybrid ist rein technisch gesehen die aufwendigste Übergangslösung, die man sich denken kann. Zwei Motoren!
Ob das unsinnig ist? Solange sich Käufer finden ist es das aus der Sicht der Automibilkonzerne natürlich nicht.
Ist normal.
Schon wenn du vom Hof des Autohändlers fährst bist du um einen 4stelligen Betrag ärmer.
Habe früher auch so solche Sachen gemacht und mich gewundert. Da habe ich viel Geld für Autos gelassen und hatte auch viel Spaß. Lief aber nie auf Kredit oder Leasing, immer in bar.
Hatte dann Firmenwagen. Je mehr ich fuhr desto eher bekam ich einen Neuen. Verrückte Welt.
Heute sehe ich das gelassener.
Der Kona läuft jetzt erst mal super. Da muss schon was ganz Tolles (Ioniq 3?) kommen, bis das Sparkonto wieder geplündert wird.
Was anderes als Elektro will ich aber nicht mehr.
Wer einen Neuwagen nach einem knappen Jahr verkauft wird sich immer wundern. Das ist reine Geldvernichtung.
Jedem sein Vergnügen und ein neues Auto pro Jahr sei dem, der es sich leisten will, gegönnt.
Die Wirtschaft freut sich und die Käufer der günstigen jungen Gebrauchtwagen ebenfalls.
Finde ich gut.![]()
Schade, Hybrid ist ein technischer Rückschritt.
Trotzdem viel Glück!