Die Einstellung 80% beim DC Laden ist eigentlich Standard.
Darüber hinaus lohnt sich nicht und kostet nur Zeit, da die Ladeleistung stark abfällt.
Die Einstellung 80% beim DC Laden ist eigentlich Standard.
Darüber hinaus lohnt sich nicht und kostet nur Zeit, da die Ladeleistung stark abfällt.
Mit Video:
Ich hatte bereits 2020 Verbindungsprobleme mit BlueLink. Mir wurde ebenfalls geraten, eine neue/andere E-Mail-Adresse zu benutzen.
Seitdem läuft es.
Bei den meisten Providern kann man einfach und kostenlos sogenannte "Aliase" erstellen.
Dies ist also eine praktikabele Lösung.
Das sind hin- und zurück ca. 500 km.
Da hättest du unterwegs 20-30 Minuten Pause an einem Schnelllader machen müssen.
Gibt es meines Wissens auch am Flughafen und man kann dann evt. kostenlos parken.
Elektromobilität gefördert: Neuer Schnellladepark am Flughafen Frankfurt (luftfahrt24.de)
In Fahrstufe N wird nicht rekuperiert, auch nicht wenn man mit dem Pedal bremst.
Ladeplanung macht doch inzwischen der Kona.
Nach meinen Erfahrungen reichen die 30% hinten aus.
Man kann auch auf freier Strecke bei z.B. 80 km/h auf N schalten und einfach mit dem Fußpedal bremsen. Auch dann rekuperiert er nicht und es piepst nichts.
Abgesehen davon macht elektrisch fahren einfach Spaß.🙂
Weiss nicht, ob ich im Urlaub wegen einer Ersparnis von 10-20 € immer bei Ionity laden möchte (sonst funktioniert es ja nicht).
Und Verträge abschließen und gleich wieder kündigen war noch nie mein Ding.
Sorglos fahren und überall Laden ist da meine Devise.