Es gibt doch für unter 10 € USB Adapter für iPad oder iPhone.
Dann dürfte dem Update nichts entgegen stehen.
Es gibt doch für unter 10 € USB Adapter für iPad oder iPhone.
Dann dürfte dem Update nichts entgegen stehen.
Ich halte das auch für einen Defekt.
Natürlich muss zusätzlich ein akustischer Alarm ausgelöst werden.
Keine Sorge, der Kona warnt rechtzeitig, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist.
Man kann das Auto aber auch mit defekter Schlüsselbatterie starten, indem man einfach den Startknopf direkt mit dem Smartkey drückt.
Dadurch sollte auch ein eventueller Fehlalarm abgeschaltet werden.
Ansonsten ist es ja nicht Sinn eines Alarms, dass er ohne Schlüssel abzuschalten ist. ![]()
Probleme mit BlueLink gab es anfangs mit dem alten Kona auch. Inzwischen läuft es da recht rund.
Denke das wird noch.
Der Neue gefällt mir optisch ganz und gar nicht, das macht es mir leicht das nächste Facelift und eventuelle Verbesserungen abzuwarten.
Und Bing Copilot meint dazu:
Nach Ablauf der kostenlosen 3-jährigen Testphase für Bluelink gibt es eine jährliche Gebühr für die Nutzung der Dienste. Die Kosten für Bluelink in den USA betragen insgesamt 300 US-Dollar pro Jahr für alle drei Komponenten:
Wenn Sie die volle Bluelink-Erfahrung wünschen, müssen Sie alle drei Komponenten abonnieren. Einige Benutzer warten jedoch, bis ihr Abonnement abgelaufen ist, um ein Angebot zur Verlängerung mit 40% Rabatt zu erhalten (dann wären es 60 US-Dollar pro Komponente statt 100 US-Dollar) . Obwohl einige dies als teuer empfinden, kann es für andere je nach Nutzung sinnvoll sein.
Also in Südkorea kostet die Verlängerung des BlueLink-Abos nach Ablauf der 3-Jahres- bzw. 5-Jahresfrist bei Abschluss eines Jahresvertrags
5.500,00 Südkoreanischer Won = 3,74 Euro/Monat.
Ohne feste Laufzeit (also monatlich kündbar) wird das Doppelte verlangt.
In den USA schwanken die Kosten je nach Service zwischen 100 $ und 300 $ jährlich.
Aber:
"Bluelink, das für die meisten Hyundai-Modelle ab 2023 erhältlich ist (außer IONIQ 6), ist in den ersten drei Jahren beim Kauf eines neuen Fahrzeugs kostenlos. Danach zahlen Sie eine geringe monatliche Gebühr, um Ihr Abonnement fortzusetzen.
Für den IONIQ 6 des Jahrgangs 2023 und alle Hyundai-Modelle des Jahrgangs 2024 und neuer ist Bluelink+ für alle Erstbesitzer des IONIQ 6 kostenlos."
Introducing Bluelink+ | Connected Car Service | Hyundai USA
Du hast Recht. Diese Antwort vom Service der App geht natürlich völlig am Thema vorbei.
Vielleicht sollte man sich mal direkt an EnBW oder Hyundai wenden - mit einem Link zu diesem Thread.
Ich finde das jetzt optisch nicht so harmonisch.
Aber es muss dem TO gefallen.