Beiträge von tippex
-
-
-
Das alte Navi mit den seitlichen Tasten wird mit einer SD Karte aktualisiert. Die Methode per USB gab es erst ab MJ 2020.
Kennst du diese Anleitung?
Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsLaden Sie das neueste Update für Ihr Hyundai-Motors-Navigationssystem herunter.update.hyundai.comIch befürchte jedoch, dass beim Tausch der Hardware eine (kostenpflichtige) Freischaltung durch den Hersteller erforderlich ist.
-
Da die ersten Ioniq 5 ab Juni 2021 in den Handel kamen, müsste Hyundai nun nach Ablauf der kostenlosen 3 Jahre 2024 die Abo Preise für BlueLink bekannt geben.
Die ersten Konas mit BlueLink gab es wohl ab Mitte 2019. Für dieses Midell betrug der kostenlose Zeitraum noch 5 Jahre. Also auch hier ist das Jahr 2024 entscheidend.
Analog zu anderen Herstellern wird ein mittlerer zweistelliger Jahresbetrag zu erwarten sein.
-
Man braucht Ventilkappen mit Funksensoren. Das Empfangsgerät muss man irgendwo unter oder über dem Armaturenbrett montieren.
Hlyjoon Reifendruckkontrollsystem 0-116PSI Auto TPMS Reifendruck Kontrollsystem 8V-16V IP5K4K Wasserdicht Kfz Reifendrucksensor Farbdisplay mit 4 Internen RDKS Sensoren https://amzn.eu
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann man sich eben alles sparen mit den Funksensoren.
Da würde ich nie wieder drauf verzichten.
Notfalls nachrüsten.
-
Ich hatte das billige System so um 2010 in meinem Mercedes. Ich werde nie vergessen wie es bei über180 km/h plötzlich Druckverlust in einem Reifen meldete.

Bin dann gleich runter von der Autobahn und vorsichtig zur zur nächsten Tankstelle gefahren. Reifendruck geprüft. Alles ok.
-
Hyundai hat für Europa beim neuen Kona das direkte Reifendruckkontrollsystem (mit Drucksensoren an jedem Reifen) durch ein einfacheres indirektes System ersetzt.
Zur Gewinnung der erforderlichen Daten wird auf die in Fahrzeugen sowieso vorhandenen Sensoren für ABS, ESP und ASR zurückgegriffen.
Vorteil ist, dass man nun keine teureren Ventile mit Funksensoren mehr braucht.
Sicherheitstechnisch ist dies ein gewisser Rückschritt, der wohl außerhalb Europas nicht gemacht wurde.
Der alte Kona zeigt noch die Einzelwerte für jedes Rad an.
Nicht alles ist besser geworden.
Reifendruckkontrollsystem – Wikipediade.wikipedia.org -
Die Mobilitäsgarantie greift bekanntlich nur, wenn das Auto von ADAC in die nächste Werkstatt abgeschleppt werden muss.
Insofern hat die Mitarbeiterin der Hotline alles richtig veranlasdt.
-