Für unseren Zweck würde die 39er Batterie völlig genügen, das ist gar nicht das Thema.
Aber keine Garantie, oder absolute Basisausstattung, die schon 2020 in einigen Teilen eher dürftig war (ein E-Auto ohne Online Verbindung? Echt jetzt?) Schon eher. Ich persönlich empfinde heute einen Kona ohne Bluelink als unverkäuflich.
Außerdem ist ein Basis Kona, wenn man mal ganz ehrlich ist, zwar eigentlich ein super Auto, aber auch innen eine fürchterliche, noch dazu ultra-empfindliche Hartplastikwüste, die offensichtlich (so wie die Autos die wir bisher gesehen haben aussehen) quasi jede Berührung mit permanenten Kratz und Schleifspuren quittiert.
Der Preisunterschied zwiechen gebrauchten 39ern und 64ern ist aber tatsächlich richtig heftig. Im Schnitt würde ich sagen gut und gerne 5000€. Gute 39er gehen so bei 16:000€ los, 64er gibt es eigentlich unter 20.000 nicht. Und dann sind die 64er auch noch bei gleichem Alter im Schnitt deutlich mehr gelaufen.
ccdmas
Ich möchte jetzt nicht generell widersprechen, aber ich habe ganz andere Erfahrungen im Autohaus gemacht. Bei meiner ersten Wartung mit dem Kona im Februar standen bei dem Händler mehrere 64er MJ2020 in guter Ausstattung auf dem Hof. Preislich alle so um 20k und Laufleistungen zwischen 37.000 bis 63.000 km.
Für mich erklärt sich eine höhere Laufleistung bei einem eAuto mit großem Akku von selbst. Wenn das eAuto Langstrecke oder täglich mehr Reichweite entspannter bewältigt, dann fahren die Besitzer meist auch mehr...
Meine durchschnittliche Fahrleistung in den letzten 19 Jahren lag bei ca. 5.000km, da in Hamburg Autofahren so gar keinen Sinn macht....
Und Fahrten nach Sylt habe wir zumeist mit der Bahn absolviert.
Seit wir den Kona haben, sind wir im ersten Jahr fast das Doppelte gefahren und in diesem Jahr schon 4.000 km - weil der Kona sich sehr schön fährt (auf der Autobahn fast AUTONOM 
Und weil er soooo weit fährt mit einem vollem Akku! Wir mussten noch nie (längste einfache Streck: 387km) Nach-/ bzw. Zwischenladen vor dem Ziel.
Mit einem 39er Akku würden wir definitiv weniger Wochenendtouren mit dem eAuto machen!!!
Eventuell haben es so auch andere KonaFahrer gehalten...?!?
AKKU-GRÖSSE vs. PREISUNTERSCHIED
Ja, es gibt einen Preisunterschied, der liegt aber nicht NUR beim Akku!
Die 39er Konas sind von der Ausstattung her kaum mit den 64er Konas vergleichbar.
Das fängt beim 3-Phasen-Lader an, geht über das große Navi inkl. Bluelink und App, bis hin zu den Assistentssystemen...
Wichtig für meine Frau war die Sitzverstellung des Beifahrersitzes. Das habe ich bei keinem 39er bisher gesehen. Bei unserem 64er auf beiden Seiten vollelektrisch!
Das wird alles Eingepreist!
Mir ist beim Händler kein Preisunterschied (AusstattungsBEREINIGT - sofern überhauptmöglich da so unterschiedlich) von mehr als 3.000 Euro in Erinnerung.