Jain!
Ein tägliches auf 100% Aufladen - egal ob per PV oder Netzstrom - ist selbstverständlich NICHT unkritisch!
Bis 90% laut BMS-SOC ggf. auch, wobei die 90%-Begrenzung ja laut Display-SOC sind und dies liegt ja nur bei ca. 88% BMS-SOC...
Wenn 80% Display-SOC für das tägliche Fahrprofil ausreichend sind, dann wären 80% Ladebegrenzung besser als 90% und viel besser als volle 100% 
BALANCING:
Auch ich habe mich belehren lassen (müssen), dass bei unseren Kona-Akkus eine 100% Aufladung zum Balancieren der Akku-Zellen gar nicht nötig ist. OK, einmal im Monat muss ich wegen Langstrecke sowieso auf volle 100% aufladen (per langsamen AC über Nacht). Daher halte ich die Hersteller-Empfehlungen tatsächlich ein.
MÜSST TECHNISCH ABER GAR NICHT GEMACHT WERDEN... bei unseren Konas
Zur Kalibrierung von was auch immer ist ein "Leerfahren" auf unter 10-0% nicht nötig!
Tiefe Entladungszustände findet der Akku und seine Zelle - im Gegensatz zum 100%-Zustand - richtig stressig! Dass sollte tunlichst vermieden werden. Zumal die Ladekurve bei unter 10% recht ungünstig starten soll (an DC)...
Ich habe bisher nur ein mal einen Ladestand von 6% gehabt, weil ich mich ganz zu Anfang mit dem Kona etwas mit der Reichweite verschätzt hatte, seit dem nicht mehr unter 15%, eher minimum 25-30% bis zur nächsten Aufladung.
PS:
Mir fehlen aber sowohl eigene Erfahrungen wie auch das fachliches Wissen bzgl. Tiefentleerung und Kalibrierung von was auch immer....
Evtl. kann hierzu jemand von den fachlich erfahreren ForumsMitglidern etwas Aussagen?!