Moin, heute war ich mit "Koni" bei seiner 5. Inspektion ... alles Tippi-Toppi.
Der Werkstatt-Meister hat "Koni" intensiv unter die Lupe genommen, da in 7 Tageb die 5-Jahres-WerksGarantie abläuft. Der Wagen hat keinerlei Mängel!
Hatte ja berechtigte Bedenken bzgl. der Inspektionskosten, weil viele Mitglieder hier von hohen Kosten geschrieben haben.
Mein Rechnung belief sich auf (nur) 189,96 € für die 5. Inspektion und einen kleinen Schluck Kühlflüssigkeit.
... inkl. zwei Cappuccini ☕️☕️
Der Service war super!
Die Leute waren freundlich, aufgeschlossen und kommunikativ.
Wir sind zur "Anamnese" zusammen vorab alle Punkte am Auto durchgegangen, der Preis stand dann auch erstmal schon fest. Ich konnte die 1,5 Std. in der Lounge - bei zwei Cappuccini und W-LAN aufs Auto warten. Im Anschluss wurde noch drauf hingewiesen, dass ich etwas mehr die Bremse nutzen möchte, statt ausschließlich die Rekuperation... 
Achja, und die Alarmanlage gibt nun auch wieder einen Ton von sich. Sie löste zwar aus, bei der BluelinkApp kam auch eine Info, aber eben ohne Ton...
Das wurde ohne Berechnung gemacht.
Ich kann das Autohaus Claas Wehner vorerst nur loben & empfehlen. Der Autokauf lief letztes Jahr zuvorkommend und mein erster Service heute bei Hyundai auch!
Der Stundensatz für E-Fahrzeuge (an HV-Teilen) liegt bei 169€, für Arbeiten an "nicht-HV-relevanten Teilen bei 159€. Das finde ich echt fair für Hamburger Verhältnisse. Ford war da bei unserem Verbrenner tatsächlich gleich teuer im Stundensatz...
...nur eben mit reichlich mehr Kosten bei Teilen und Öle, je Service... 
Der Service-Leiter beim Autohaus Claas Wehner konnte tatsächlich per EDV in die gesamte Wartungshistorie meines Fahrzeugs - seit EZ 02/20 - schauen und sehen wann was gemacht wurde.
Mir war die E-Cell Batterie und der Kühlmitteltausch bei der 3. Inspektion wichtig. Das Kühlmittel wurde damals auf Kulanz gewechselt, genauso wie die 12VBatterie. Die E-Cell Batterie hingegen musste vom Leasingnehmer bezahlt werden.
Also 189,96€ finde ich OK.
Was meint ihr