Jo, Standzeiten sind teurer für Händler als ein Rabatt. Was verkauft ist, kostet halt kein Geld.
Zudem muss ei Händler auch den Cashflow im Blick behalten. Zuviel Geld auf dem Hof stehend, kann sich auf Dauer kein Händler leisten.
Daher, wir haben unseren Kona vom Händler-Hof gerettet, bevor er Moos ansetzen konnte.
Der ADAC-Gebrachtwagen-Check sowie der AVILOO-TEST der Batterie haben den sehr guten Zustand bestätigt. Heute war ich mit "Koni" bei seiner 5. Inspektion ... alles Tippi-Toppi.
Der Werkstatt-Meister hat "Koni" intensiv unter die Lupe genommen, da in 7 Tageb die 5-Jahres-WerksGarantie abläuft. Der Wagen hat keinerlei Mängel!
Hatte ja berechtigte Bedenken bzgl. der Inspektionskosten, weil viele Mitglieder hier von hohen Kosten geschrieben haben.
Mein Rechnung belief sich auf (nur) 189,96 € für die 5. Inspektion ![]()
... inkl. zwei Cappuccini ☕️☕️
Der Service war super! Wir sind zur "Anamnese" zusammen vorab alle Punkte am Auto durchgegangen, der Preis stand dann auch erstmal schon fest. Ich konnte die 1,5 Std. in der Lounge - bei zwei Cappuccini und W-LAN aufs Auto warten. Im Anschluss wurde noch drauf hingewiesen, dass ich etwas mehr die Bremse nutzen möchte, statt ausschließlich die Rekuperation ![]()
Achja, und die Alarmanlage gibt nun auch wieder einen Ton von sich. Sie löste zwar aus, aber ohne Ton... Das wurde ohne Berechnung gemacht. ![]()
Ich kann das Autohaus Claas Wehner vorerst nur empfehlen. Der Autokauf lief letztes Jahr zuvorkommend und mein erster Service heute bei Hyundai auch!