klar, hat Deiner keinen?
Aber sind nicht auch die Zündkerzen bei der 60ger zu wechseln? ![]()
klar, hat Deiner keinen?
Aber sind nicht auch die Zündkerzen bei der 60ger zu wechseln? ![]()
Vielen Dank, morgen brauche ich unseren Koni für eine längere Ausfahrt, weshalb ich das Update sicherheitshalber erst am Sonntag durchführen werde.
Die Updater Software habe ich bereits auf dem PC installiert und auch die 25GB auf die Festplatte heruntergeladen ![]()
Mal schauen, ob ich nach dem Update noch einen Kona oder ggf. 20.000 Euro ElektroSchrott habe ...
![]()
Ich lasse es euch h wissen!
Gruß und Dank
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Infos!
Kann mir jemand sagen, wie lange das Update per USB am Kona MJ20 ca. dauert? Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss das Fahrzeug beim Update im Betriebsmodus sein. Geht auch der Stand-/ bzw. CampingModus?
Ich müsste das in der Tiefgarage machen und würde dazu den Kona gern abschließen und alleine lassen.... wenn es zu lange dauert.
Moin,
habe seit kurzem folgende Anzeige im Display:
Was soll mir dieser Hinweis genau sagen?
Reicht ein einfaches Update wie hier im Forum beschrieben oder ist da grundlegend was nicht in Ordnung?
Habe ja noch Garantie und Gewährleistung...
Meine Daten vom Navi und der Softwarestand:
Jo, die % kommen aus dem BMS und sind daher genauer und eben viel besser als eine errechnete Restreichweitenangabe auf Basis der Vergangenheit! 👍
Deine Werte passen bei mir sehr gut mit meinen überein.
das wird doch im Display angezeigt, wenn die Batterie schwach wird.
Moin, bei unserem Kona kam auch keine Anzeige im Display...
Heute ging KeyLess öffnen nicht und der Schlüssel wollte erst mit mehrfachen Tastendruck das Fahrzeug entriegeln. Starten war aber noch kein Problem.
Die LED am Schlüssel blinkt zudem nur noch sehr schwach bei Tastendruck.
Habe bei beiden Schlüsseln nun die Batterie getauscht und alles wieder top.
Waren noch die ersten Batterien - die eine hatte nur noch 2,76V und die anderen im Zweitschlüssel nur noch 2,63V - statt der mindesten 3V
Die neuen Batterien haben 3,3V
Gilt nur an Shell Ladestationen.
Sucht mal schön.😉
Ja, das ist ja auch die Info...An Shell-Ladestationen! ![]()
Shell hat bereits sehr viele Tankstellen mit Ladestationen ausgestattet. Bei mir in Hamburg bin ich sehr gut versorgt und auch anderswo sind sehr viele Shell-Stationen bereist mit Ladestatioen bestückt.
Man MUSS NICHT zu Shell, wenn man nicht will oder keine in seiner Umgebung hat... ![]()
Ich z.B. lade möglichst nie an DC ![]()
Moin ManfredK,
wollte nur aufzeigen, dass deine Angaben bei Autobahn und Stadtverkehr schon nicht ganz zusammenpassen.
Ich unterstelle hier und auch dir nichts!
Mir ist nur diese Wiedersprüchlichkein aufgefallen.
Interessant wären die Daten aus Strecke und die nachgeladenen kWh auf den gleichen %-Wert wie vor Fahtbeginn.
Ich habe früher beim Verbrenner ein Fahrtenbuch geführt und habe es nun beim eKona fortgeführt. Somit kann ich den durchschnittlichen Verbrauch bewerten - bezogen auf Strecke in km und Lademenge in kWh.
Somit habe ich zumindest ein Gefühl der Reichweite des eKona und kann die Reichweiteanzeige ganz gut einschätzen.
Zumindest auf unsere Fahrprofile abgestellt...
Die WLPT Werte passen schon recht gut, welche aber auch getoppt werden können.
Winterbetrieb kenne ich noch nicht. Mal schauen wie sich mein eKona im Herbst und Winter verhält...
Allen einen sonnigen Sonntag
Für alle DC-Lader:innen unter euch!
Screenshot_20240907-035614_Lidl Plus.jpg
Somit bei Shell am HPC DC-Laden für 0,47 Euro pro kWh
Den ganzen September 2024 - Bundesweit!!!
Moin, und vielen Dank DasNaechsteAuto für deinen Bericht!
Habe im Urlaub auf Föhr einen Kona mit Original Dachbox von HYUNDAI gesehen.
Leider konnte ich den/die Fahrer:in nicht ansprechen bzw. fragen stellen...
Auch wenn mir farblich die Dachbox von DasNaechsteAuto besser gefällt, ist die von HYUNDAI auch nicht schlecht...
kona-dachbox (3).jpgkona-dachbox (4).jpgkona-dachbox (2).jpgkona-dachbox (1).jpgkona-dachbox (6).jpg