Taj MahTucson oder Schloß NeuKona sind doch weltbekannt
Mein Händler erzählte mir das Hyundai und Volvo ( er ist Vertragshändler beider Marken ) ziemlich genaue vorgaben machen was die Verkaufsräume etc. betrifft
Ja, dass trifft aber auf fast alle Hersteller bzw. Vertragshändler zu.
VW und Mercedes sind glaube ich die Erfinder dieser Idee...
Ich war die letzten 16 Jahre bei einer Ford-Werkstatt, die so gar nicht wie ein Palast aussah ... eher wie eine Hinterhofwerkstatt. Die haben super Arbeit gemacht, hatten immer die neuesten Werkzeuge von/für Ford und die Mechaniker hatten echt Ahnung.
Die Preise waren auch super fair.
Ich bin sooooo gespannt, wie es jetzt bei Hyundai in Hamburg-Wandsbek wird.
Mein erste Inspektion bei Hyundai (es wird für den Kona die 5. bei ca. 55.000 km) ist zwar erst im März 2025 fällig, da wir unseren Koni mit frischem Services (4. bzw. 60.000er) und TÜV übergeben bekamen.
Dennoch bin ich gespannt.
Was mich etwas irritiert bei Hyundai, dass die dort angeblich Keine Protokolle über die durchgeführten Inspektionen und Servicearbeiten aus dem System abrufen können...
Ford könne alle Inspektionen meines 2004er C-Max noch heute abrufen... Hatte in 2021 eine Rechnung aus 2014 bzgl. eines Materialfehlers benötigt und Ford konnte diese inkl. aller sonstigen Positionen aus dem System ziehen und mir ausdrucken...
Hyundai kann mir nicht einmal die Servicesarbeiten der letzten zwei Jahre, geschweige die ggf. durchgeführten Rückrufe, belegen...
![]()
Ist dass so korrekt/normal bei Hyundai?