Beiträge von ralle01

Hi

Habe gleich mal für mich und den Junior bestellt.

Gebe Rückmeldung sobald sie da und angebracht sind :thumbup:

Gruß

ralle

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaube die laufen alle ohne Erstellung eines Kontos ab. Ich musste auch "nur" meine Daten eingeben und meinen Fahrzeugschein, sowie noch sagen, ob ich das für 1, 2 oder 3 Jahre machen will.

Moin

Ich musste mich bei "Geld für dein E-Auto" registrieren sowie meine Kontodaten eingeben, damit sie das Geld überweisen können. Eine Laufzeit wurde dort nicht verlangt oder angegeben.

Gruß

ralle

Moin

Habe gerade mal bei "Geld für dein E-Auto" nachgeschaut, da ich mich dort angemeldet habe.

Dort gibt es jetzt 300€. In meinem Account habe ich bisher die Bestätigung über 250€.

Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben, ob das nur für Neukunden gilt oder meine Infos noch upgedadet werden.

Mal auf die Antwort gespannt.

Da ich ich meinen Junior geworben habe, gibt es nochmal 50€ on Top.

Ich weis ja bald nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle 8)

Gruß

ralle

Hallo

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Leider muss ich jetzt erstmal mit dem Vermieter klären, von wo ich Strom bekommen könnte. Ein Elektriker meinte aber, da die Leitungen teilweise schon recht alt wären, das eventuell eine neue Leitung verlegt werden müsste. ich hätte dann ca. 30 - 40 M im Hof, die ich bis zum Platz für die Wallbox hätte. Der Elektriker meinte, das könnte schnell sehr teuer werden. Mal mit dem Vermieter ein paar Angebote einholen.

Gruß

ralle

HI

Also der (Stark)Stromanschluss befindet sich am Gebäude und läuft über den Zähler des Vermieters.

Er möchte also nicht, das ich mir eine Wallbox nur für mich installieren lasse, sondern eher für alle zugänglich (was momentan noch ok wäre, da nur mein Sohn und ich ein E-Auto haben).

Die Abrechnung würde dann über seinen Zähler laufen und jeder zahlt, was er geladen hat.

Ob jetzt von der roten Steckdose ein Kabel weggeht, an die dann die Wallbox und davor/oder nicht ein Zähler moniert wird oder man direkt an die rote Dose geht, kann ich nicht beurteilen.

Mir ging es erstmal generell um Wallboxen, die mehrere Ladekonnten bieten.

Gruß

ralle