Ich kann den ganzen Stress nicht verstehen. habe das kofferteil vorne eingestzt für einpaar eure den haubenlift bei amazon gekauft eingebaut fertig. Ich war beim 15000 km Kundendiest und es wurde über haupt nicht gesagt oder irgend etwas. also warum viel Geld ausgeben wenns leicht auch geht. Aber jeder soll machen was er für richtig hält.
Grüße aus Nürnberg.
Moin
Ich denke den meisten geht es auch darum, dass das Kofferteil eben einen Leerraum unter dem Kofferraumboden ausfüllt. Nimmt man dieses raus, ist der Kofferraumboden nicht mehr so stabil und könnte bei schwerer Belastung instabil werden oder im Schlimmstenfall kaputt gehen. Ich hatte das Teil aus dem Kofferraum auch erst Testweise eingebaut, mich aber dann für den Kunststoff-Frunk entschieden. Mir ging es auch darum, das der Kunstoff-Frunk mMn stabiler ist und ich mich nicht ärgern muss, wenn was von dem Styropor ab oder rausbricht und ich mich dann auf die Suche nach Ersatz machen muss.
Ich habe vorne nur mein Ladekabel, Handschuhe und Warndreieck drin, der Rest ist im Kofferraumteil.
Der eine kauft ein Hundegitter, der andere ne AHK, der nächste ....
Es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wofür er/sie das Geld ausgibt ![]()
In diesem Sinne
Gruß
ralle