Ich glaube, der ECO Modus trägt beim Fahren mit SCC nichts zum Verbrauch bei.
Moin
Was meinst du denn mit SCC? Wenn du den Tempomat meinst, den habe ich bisher noch nicht genutzt.
Ansonsten stehe ich bei SCC gerade wohl auf der Leitung ![]()
Gruß
ralle
Ich glaube, der ECO Modus trägt beim Fahren mit SCC nichts zum Verbrauch bei.
Moin
Was meinst du denn mit SCC? Wenn du den Tempomat meinst, den habe ich bisher noch nicht genutzt.
Ansonsten stehe ich bei SCC gerade wohl auf der Leitung ![]()
Gruß
ralle
Moin
Ich bin letzte Woche 140 Km (relativ zeitnah) am Stück gefahren bei ~ 20° C, 80% Autobahn mit 110 -140 Km/h, 15% Landstrasse mit max. 100 Km/h und 5% Stadtverkehr mit einem Durchschnitt von 14,5 kWh im Eco-Modus.
Ich kann mich über meinen Kona jedenfalls nicht beklagen ![]()
Gruß
ralle
Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?
Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.
Moin
Nagel mich nicht fest, aber ich konnte das hier finden:
Ladedauer lt. Prospekt Kona 64 kWh:
4,6 kW (230 V und 20 A) Wallbox 80% => ca. 14 h. (eff. Ladeleistung ca. 3,8 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)
2,8 kW (230 V und 12 A) Schuko 100% => ca. 31 h. (eff. Ladeleistung ca. 2,1 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)
Gruß
ralle
Moin
Bei meinem 2020er werden die Frontsensoren ebenfalls nicht automatisch aktiviert, erst muss der Rückwärtsgang eingelegt werden.
Gruß
ralle
Hi
Ich werde nach ca. 2 Min. von der Blue-Link App gewarnt, das meine Tür nicht verriegelt ist und kann das über die App nachholen.
Hier gibt es nen Thread darüber.
Gruß
ralle
Hmmm
Ich habe meinen Kona EV jetzt seit nem Jahr und noch keine Probleme mit der 12V Batterie. Sie wird immer nachgeladen und das es ein generelles Problem mit den 12V Batterien gibt habe ich jetzt so noch nicht gehört.
Gruß
ralle
Moin
Naja, wenn doch aber schon angeblich seit Okt. 2020 der Kona nicht AVAS Förderfähig ist, warum wird dann doch immer noch unterschiedlich entschieden, wenn es eigentlich nur 1 richtige Auswahlmöglichkeit gibt?
Ich will auch jetzt hier keine Diskussion auslösen, ich wollte nur meine Meinung kundtun ![]()
Ich kann deine Argumentation voll verstehen.
Gruß
ralle
Moin
Ich kann halt nicht die Willkür der BAFA verstehen. Einige in 2020 haben die 100€ bekommen, andere nicht. Einige in 2021 haben die 100€ bekommen, andere nicht. Entweder stehe ich zu meiner Entscheidung oder nicht. Aber nicht so nach dem Motto "Jedem 10. gewähren wir sie".
Schade für diejenigen, die die Prämie nicht bekommen (haben).
Gruß
ralle
Einklappen kannst du natürlich, es ist absenken beim Rückwärtsfahren in Richtung Bordstein gemeint...
und der Kofferraum, naja, der ist ja eh ein Witz......
Moin
Kommt immer darauf an, wer ihn benutzt und was man damit vorhat.
Für meine 3 Wasserkisten, den normalen Einkauf, den Urlaub zu zweit oder den Kurzurlaub zu dritt ist er vollkommen ausreichend (für Mich).
Mit Kleinkindern und Kinderwagen etc. ist er allerdings wirklich zu klein. Da hilft aber auch kein ID3 oder ähnliches. Da haben Kombis ihre absoluten Vorteile.
Gruß
ralle
Meiner übernimmt die in den Navidaten hinterlegten Tempolimits bisher nicht.
Schon mehrmals ausprobiert,Tempomat zB auf 100km/h eingestellt,dann kommt ein 80er Schild und wird
auch sofort erkannt und angezeigt,aber die Geschwindigkeit wird nicht reduziert.
Moin
Mir wäre nicht bekannt, das der Kona automatisch die Geschwindigkeit erhöht oder senkt anhand der Verkehrszeichenerkennung.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren ![]()
Gruß
ralle