Ich habe folgende Versionen, am 10.06.2021 aktualisiert vom Autohaus.
Hi Toasta
Ich würde deine Geräte-ID mal rausnehmen oder übermalen. Keine Ahnung, ob da jemand was mit anfangen kann, aber Sicher ist Sicher ![]()
Gruß
ralle
Ich habe folgende Versionen, am 10.06.2021 aktualisiert vom Autohaus.
Hi Toasta
Ich würde deine Geräte-ID mal rausnehmen oder übermalen. Keine Ahnung, ob da jemand was mit anfangen kann, aber Sicher ist Sicher ![]()
Gruß
ralle
Hi ralle01
Du hast tatsächlich einen völlig anderen, wahrscheinlich älteren SW Stand. Wann ist denn dein Auto zugelassen worden?
Moin
Meiner ist genau vor 1 Jahr zugelassen worden, wenn ich aber die Versionen mit deiner vergleiche, habe ich überall einen neueren Softwarestand. Ich hatte meine 1. Inspektion nach einem Jahr Anfang Juni, da wurde alles gescheckt ![]()
Deiner Version steht immer vorne
Software: L.001.001.191223 - L.001.001.200923
Firmware: 01.191122.Micom - 02.200720.Micom
NavApp: 200108.0b8cef0_19Q2 - 200730.d7e51e2.20RU1
Gruß
ralle
Moin
Habe gerade mal meinen Stand der verschiedenen Versionen angeschaut, hier meine Infos:
Gruß
ralle
Moin
Sobald ich meinen mal wieder bis 100% auflade, werde ich auch mal meine Reichweite posten ![]()
Gruß
ralle
Moin
Ich war gerade unten bei meinem Baby und habe per Spracheingabe "Ikea-Frankfurt" angegeben. Ohne Probleme wurde das Ziel gefunden und die Navigation hätte begonnen. Vielleicht ist es eine temporäre Störung des Dienstes in einigen Gebieten.
Hier in DA/Nähe Frankfurt am Main wie gesagt alles Ok.
Gruß
ralle
Ich glaube, der ECO Modus trägt beim Fahren mit SCC nichts zum Verbrauch bei.
Moin
Was meinst du denn mit SCC? Wenn du den Tempomat meinst, den habe ich bisher noch nicht genutzt.
Ansonsten stehe ich bei SCC gerade wohl auf der Leitung ![]()
Gruß
ralle
Moin
Ich bin letzte Woche 140 Km (relativ zeitnah) am Stück gefahren bei ~ 20° C, 80% Autobahn mit 110 -140 Km/h, 15% Landstrasse mit max. 100 Km/h und 5% Stadtverkehr mit einem Durchschnitt von 14,5 kWh im Eco-Modus.
Ich kann mich über meinen Kona jedenfalls nicht beklagen ![]()
Gruß
ralle
Mal eine Frage zum 220 Volt- Notladegerät, weiß wer wie hoch die Ladeverluste sind mit dem "Ladeziegel" und wie hoch die Stromaufnahme ist ?
Ich würde evtl. damit am Anfang Zuhause laden bis die richtige Ladestation montiert wird.
Moin
Nagel mich nicht fest, aber ich konnte das hier finden:
Ladedauer lt. Prospekt Kona 64 kWh:
4,6 kW (230 V und 20 A) Wallbox 80% => ca. 14 h. (eff. Ladeleistung ca. 3,8 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)
2,8 kW (230 V und 12 A) Schuko 100% => ca. 31 h. (eff. Ladeleistung ca. 2,1 kW aufgrund Ladeverluste im Akku und Bordlader)
Gruß
ralle
Moin
Bei meinem 2020er werden die Frontsensoren ebenfalls nicht automatisch aktiviert, erst muss der Rückwärtsgang eingelegt werden.
Gruß
ralle