Beiträge von RuhrpottChaot

    Kann man nicht (nach Ablauf des Abos) einfach ein neues unter anderem Benutzernamen abschliessen? Quasi einen Halterwechsel vortäuschen....

    Wenn man verkaufen möchte, ist das natürlich übel. Aber wenn man (wie ich) kaufen möchte kann man ein gutes Geschäft machen.

    Ich habe für meinen 2020er Kona mit Premium-Ausstattung und 64er Akku (KM-Stand 22000) knapp unter 25000 Euro bezahlt.


    Der Verkäufer sagte ehrlicherweise, das er die "alten" nicht los wird und entsprechend Abstriche machen muss. Dank der "Frühlingswochen" bekommt man einen Kona 2 schon für knappe 35000 Euro, da zahlt keine(r) 30-33000 Euro für nen 3-4 Jahre alten gebrauchten.Um mich zu überreden (was er sich auch hätte sparen können) hat er noch eine Garantieverlängerung draufgelegt und so habe ich zugeschlagen

    Hat deiner auch das große Navi mit den Tasten unterhalb des Bildschirms und Bluelink?

    Ja, hat er.

    Bin schon sehr gespannt auf meine ersten EV-Schritte. Wird aber eine harte Anfangsphase, denn ich bin Vielfahrer (~20000km/Jahr) und kann in den ersten Monaten nur extern laden. Also 4-5 Ladungen pro Monat am Schnelllader

    ceramicblue' ist dieses dunkele/Nachtblau?

    Nein, das Ceramicblue ist eher sehr hell...

    Tach Truppe


    Ich dachte mir ich melde mich mal in eurem Forum an, da ich vor 2 Tagen einen gebrauchten KONA Elektro (EZ 4/20 / 64KW-Akku / Premium-Ausstattung / Ceramic Blue) gekauft habe. Ich muß zwar noch 2 Wochen auf das gute Stück warten...aber das wird schon^^


    Zu meiner Person: Mein Name ist Marco, ich bin 50 Jahre alt und komme aus Marl. Ich bin seit 2010 zufriedener Hyundaifahrer, angefangen habe mit einem i30CW 1.6CRDi (90PS) und seit 2019 fahre ich (noch) einen IONIQ Hybrid. Aktuell kann ich noch nicht in meiner Garage laden, unser Garagenhof wird aber noch in diesem Jahr ans Stromnetz angeschlossen (inkl Wallbox). Bis dahin muß ich eben "extern" laden.


    Ich hätte da direkt zum Anfang mal eine Frage: Hat der 2020er eigentlich eine Wärmepumpe? Ich habe vergessen den Verkäufer darauf anzusprechen, und bei "Onkel Google" als auch in diversen Foren finde ich unterschiedliche Aussagen. Ich habe auch schon eure Suchfunktion bemüht, aber auch das hat mich eher verwirrt.


    Ich hoffe, das Ihr genauso hilfbereit und kompetent seid wie die netten Leute in dem IONIQ-Forum


    LG

    Marco