Beobachte ob dein Akkustand des Fahrakkus (in deinem Fall von 80%) morgens heruntergefallen ist. Meine Erfahrung sagt um die 3-4%.
Normal ist das nicht das die LED an ist!!!
Das ist ein Zeichen das das Auto nicht „schläft“
Gruß Daniel
Beobachte ob dein Akkustand des Fahrakkus (in deinem Fall von 80%) morgens heruntergefallen ist. Meine Erfahrung sagt um die 3-4%.
Normal ist das nicht das die LED an ist!!!
Das ist ein Zeichen das das Auto nicht „schläft“
Gruß Daniel
Hab mir nicht alles durchgelesen und deswegen auch .......
![]()
Guck ma ob das bei deinem passt?!
Die besten Grüße aus dem Münsterland
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Da gab es mal folgendes hier im Forum:
Guck ma ob das bei deinem passt?!
Gruss
DashCam an der Heckscheibe
Dritftet etwas vom Thema ab.
Mein Sohnemann hat sich in seinem im Dezember gelieferten neuen Auto der Marke Ford (USA) diese einbauen lassen.
Stromabnahme am Sicherungskasten und ein zentrales Kabel von der vorderen zur hinteren Cam. Das Kabel haben die in der Ford Werkstatt seitlich im "Himmel" verlegt.
Vielleicht als Anregung Gruß
Aufgeladen zuhause
100% auf 40% = 200Km
Unterwegs wieder aufgeladen80% auf 13% = 250Km
100 auf 40 Verbrauch von 19,2 Kw/100
80 auf 13 Verbrauch 17,2 Kw/100
Ich denke bei dem Wetter angebracht.
Ich hab bei meinem SX2 im Moment oft auch mal 20 Kw/100 im Dashboard stehen
Hallo Leuts
kleiner Lagebericht. Ich habe einiges Probiert uuuuuunnnnddd?????
NIX positives!
Was mir an einem Tag auf fiel als ich dreimal Kurzstrecke gefahren bin (Einkaufen und zwei Fahrten zum Feuerwehrhaus wegen Alarmierung (zur Erklärung: Bin nicht nur beruflich bei der Feuerwehr sondern auch in unserem Ort in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv) Hat er sich (KONA) beim ersten mal beim Nachladen der 12V Batt ca 2% aus dem HV Akku genommen und beim zweiten male, an dem gleichen Tage, sogar 3% aus dem HV Akku.
2-3% habe ich auch an Verlust wenn ich den Kona morgens auf der Dienststelle bei Temperaturen um den Gefrierpunkt vorheize. Meine Einstellungen lauten dann wie folgt: Klimaanlage 22°, Sitzheizung Fahrsitz Stufe 2, Beheizen der Frontscheibe, Dauer max 30 Minuten.
Und diese 2-3% "schnüffelt sich der Kona beim nachladen der 12V Batt aus dem HV Akku?!?!?! Das passt alles nicht.
Ich darf/will im Moment noch nicht alles so schreiben wie es im Hintergrund zwischen >Mir>HY DE> FHH abläuft.
AAAber ich kann euch versichern, ich gebe da kein Ruhe. Denn MEIN Kona hat diese HV Verluste von Mai bis September nicht gehabt!!!!!!!
In diesem Sinne, bis die Tage
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel
Ihr könnt mich jetzt steinigen!!! Aber ich vertrete die Meinung und ändere sie auch nicht.....
Zitat aus dem Bericht: "
Testsieger ist mit dem VW ID.7 der "elektrische Passat" von Volkswagen mit einer Gesamtnote von 1,5 - die beste unter allen je beim ADAC getesteten Fahrzeugen.""
Will der ADAC jetzt den Vo....wag.... Konzern unterstützen.
Und das Hyundai nicht mehr soweit vorne ist. Die anderen Hersteller haben nu ma nachgelegt.
Nun Duck und wech. Wie gesagt meine Meinung zum ADAC Test.
Kofferraumbeleuchtung, da mir die Originale von Hyunda
Jo, Die Funzel geht mir jetzt in der dunklen Jahreszeit auch auf die Nerven.
Die Idee ist gut, mir der "Baumarktlösung"
Ich bin mal gespannt wie oft man die LED Leuchte nachladen muss. Ich war zeitweise sogar am Überlegen eine zweite originale Hyundai Kofferraumbeleuchtung auf die rechte Seite zu installieren. Hab es aber wieder verworfen, da ich im Moment ja das Problem mit entladen der HV Batterie habe.
Feiertage fast 2 Wochen stand!
Hallo MrMarple
Der Kona schaltet nach einer gewissen Zeit in eine "Tiefschlaf" und meldet nichts mehr an den Bluelinkserver. Das könnte eine Erklärung sein.
Kona Hybrid dort explizit ausgeschlossen:
NIcht ganz richtig!
So wie ManfredK es angemerkt hat, bist du zu weit nach unten gerutscht.
Der Passus ist ausschlaggebend:
"KONA Hybrid: Car-Audio-Gerät inkl. Navigation und..........." siehe Foto