Irgendwo in der Bluelink-App kann man doch sehen, wieviel Energie
Moin
Unter Status - Fahrzeugmanagement (Fahrzeugbericht) - Fahrinformationen - Ennergieverbrauch
Irgendwo in der Bluelink-App kann man doch sehen, wieviel Energie
Moin
Unter Status - Fahrzeugmanagement (Fahrzeugbericht) - Fahrinformationen - Ennergieverbrauch
Was ist nun eigentlich mit dieser Beobachtung? RouvenP und CarDoc_Daniel? Wie verhält sich das bei euch
Moin allerseits
Am Wochenende (vermutlich Sonntag) gibt es von mir eine Lagemeldung was bei meinem Auto gemacht wurde, was ich beobachte etc.
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der Daniel
FHH nicht wirklich kooperativ oder gar interessiert.
Auf die Nerven gehen und ggf Hyundai DE einschalten
vorherigen 12V Batterieentladung verbunden.
Exakt wie bei mir!
Ich warte jetzt auf die Auswertung seitens Hyundai DE.
Ich halte euch auf dem laufenden
ob dieser Bügel
Hallo KHL
Welcher Bügel?
Hat das vielleicht mit dem Hochladen des Bildes nicht geklappt?
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel
Sprecht ihr jetzt eigentlich von Warnung oder Warnleuchte?
Und was genau fehlt?
Hallo Knochentrocken011
Es gibt beides im Kona SX2 nicht!!
Lediglich die Außentemperatur wird in Zahlen angegeben.
Mich stört es weniger das es keine Warnung gibt, ist aber schon komisch da es im Automotivbereich ja Standard ist (seit Jahrzehnten) und nun nicht mehr??
Ich hab das Gefühl das der SX2 ein Bananenauto ist ![]()
Er reift beim Kunden
![]()
Gruß
Daniel
digital key, digital key 2.0, digital key touch, NFC, UWB
zu dem mein Hyundai Händler leider "zu dumm ist"
Hallo MickeyMouse
Mein Verkäufer hat mir beim Verkaufsgespräch eingestanden das dieses zitierte Thema bei ihm (also meinem Verkäufer) "böhmischen Dörfer" sind . Und er berichtete das man seitens Hyundai nicht mit der Schulung der Mitarbeiter (Händler)vnachkommen würde. So die Aussage im April 2024.
Und persönlich glaube ich das sogar!!
Grüße Daniel
Ich habe da gerad was über UWB gefunden:
Quelle: https://www.hyundai.com/eu/dri…ectivity/digital-key.html
The award-winning IONIQ 5 N is the first Hyundai vehicle in Europe to feature Hyundai Digital Key 2. Now you can lock, unlock and start the IONIQ 5 N without having to take your smartphone out of your pocket. Hyundai Digital Key 2 features both near-field communication (NFC) and ultra-wideband (UWB) technology, which allows for automatic unlocking of the vehicle from approximately 1.5 metres away.
UND:
UPDATE UPDATE UPDATE!!! 5.12.2024!!
![]()
Verlust vom HV Akku = 2,5% innerhalb von einer Stunde!!
Das ist nicht zufrieden stellend!!!
Mail an den FHH geht gleich raus.
Ich könnte ![]()
Gruß
Daniel
Bei meinem kommt die Warnung auch jetzt noch.
Ja das kann sein, da du laut signatur den Kona 1 fährst.
Beim Kona 2 (Sx2) Modell 2024 gibt es wohl die Warnung nicht mehr.
Gruß Daniel
Du meinst ein Firmware-Update für das Klima-Steuergerät (HVAC)?
Negativ
Es stand im Protokoll was von Multimedia Einheit / Steuerung
Hallo liebe Kona Gemeinde
Update: 04.12.2024
Ich war heute mit meinem Wägelchen beim FHH!
Ich hatte Einsicht auf den -mailverkehr mit Hyundai DE.
Um Fehler im Bereich des HV Akkus auszuschließen musste die Werkstatt heute eine "Datenfahrt" machen. Während der Probefahrt sind die verschiedensten Parameter aufzuzeichnen. Eine Auswertung der Daten findet dann im Anschluss bei Hyundai DE statt. Also muss ich wieder warten.
Aaaber: es freut mich zu hören das der Werkstattmeister, der angeblich ebenfalls ein Kona SX2 EV privat fährt, nun auch von einer HV Selbstendladung betroffen ist (
Schadenfreude??) Er berichtet das er das Auto über Nacht mit 95% HV Akku abgestellt und morgens mit 92% gestartet hat. Nun ist er selbst an einer Lösung des Problems interessiert!!
Gut, könnte also was werden!.
Hyundai hat ein neues Update am Montag ( 2-12-2024 ) herausgebracht. Dieses Update hat der Werkstattmeister auf mein Auto gespielt. Auch hier durfte ich das Protokoll einsehen. Leider konnte ich so schnell nicht die Softwarenummer behalten. Was mir aber wichtig erscheint, ist der Grund des Updates. Die Tasten der Multimediaeinheit sollen zu einer unkontrollierten Entladung der 12V Batterie führen. So hab ich es zumindest gelesen.
Ob dieses Update jetzt Pflicht wird weiß ich nicht.
Mein FHH ist guter Zuversicht das sich damit das Problem löst.
Ich werde beobachten und weiter berichten.
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel