Anhängerkupplung dran?
Moin
Negativ!
Im September fing der Spuk bei meinem auch an!
Mein FZ ist ebenfalls voll ausgestattet mit 19“ allwetterreifen.
Anhängerkupplung dran?
Moin
Negativ!
Im September fing der Spuk bei meinem auch an!
Mein FZ ist ebenfalls voll ausgestattet mit 19“ allwetterreifen.
Update: Vermutung Benutzeraccount
Negativ, daran liegt es nicht.
In den letzten Tagen hat sich mein Kona zwischen2-3% gegönnt. Egal wer vorher mit dem Auto gefahren ist und wessen Benutzeraccount im Fahrzeug angemeldet war.
Weiter recherchieren! ![]()
Bluelink ständig Offline??
NEIN: Es funktioniert auch!
Wie von Geisterhand heute, nach vier ein halb Tagen, um 20.00 Uhr spricht mein Kona wieder mit dem Server!
Offline von 14.12.22 08.45 Uhr bis 18.12.24 20.00 Uhr.
Mal schauen wie lange,
Manchmal hilft es aber wenn eine Frage länger zurück liegt.
Oder sich einfach auf eine Frage/Antwort direkt bezieht
![]()
Und ja, wenn die um sind, dann kostet das 30€/Jahr oder 3€/Monat
Bei dem Funktionsausfall bisher den ich mit Bluelink habe ist das ganze nix wert! Immer wieder ausfälle, nur benötige ich Bluelink für meine Ladestrategie via meinem Homeserver.
Gut, Noch habe ich freikontigent. ![]()
Danach schaun wir mal.
By the Way: Mein Schwiegervater fährt den KONA "1" und hat bisher keinerlei Bluelink probleme ![]()
Schaun mer mal
Ich habe einen Benziner. Hat das Problem noch jemand gehabt und wie wurde es gelöst?
Moin
Der Benziner jetzt auch?
Bei meinem vollelektro und noch einigen anderen EV sind Probleme damit.
Gelöst?
Bei meinem sind diverse Update aufgespielt worden. Batterie 12v entleert sich bei mir nicht mehr vollständig. Bei Stuki3b ist die 12v Batterie getauscht worden die hatte einen zellenschluss.
Wie geschrieben es sind bei unseren EV Modelle.
Gruß Daniel
ktuell keine Probleme.
Danke
Mein Homeserver kann sich mit dem Bluelink Server verbinden da kommen keine Fehlermeldungen.
Im Auto ist das Bluelinkempfangssymbol mit drei Balken sichtbar.
Liegt es vermutlich mal wieder am Fahrzeug
Ok, morgen bin ich eh beim FHH wegen der anderen Baustelle
Grüße Daniel
Hallo liebe Kona Gemeinde
Frage: Hat noch jemand aktuell 16.12.24 mit Verbindungsproblemen zwischen Fahrzeug und Server sowie App und Server zu kämpfen?
Ich lade mein Auto mit Abfrage der API und mein EVCC findet mein Fahrzeug nicht.
Dabei ist mir aufgefallen das sich mein Kona das letzte mal am 14.12 um 8:47 Uhr beim Server gemeldet hat.
Die übliche Maßnahme wie resetknopf und versucht offline Modus einzuschalten haben nichts gebracht.
In erwartungsvollen Grüßen
Daniel
Bei 39,49kwh/100km würde ich nervös werden.
Also Nervös werde ich nicht, denn ich weiß nicht woher Bluelink diese 39,49 KW/100 KM herwürfelt.
Mit den Anzeigen im Auto meine ich die 48% Klima, 2% Elektr., 50% Fahren. Und die sehe ich bei der Fahrt im Display.
Ist mir aber auch egal was da steht im Bluelink steht, denn ich sehe auf meinem Dashboard die Anzeige meines HV Akkus in % und die angezeigte Restreichweite und rechne ggf wann ich nachladen muss. Auf meinem Weg zur Dienststelle (hin und Rückweg) rechne ich immer mit einem Fahrakkuverbrauch von 20-30% je nach Fahrweise und Wetter. Einmal Hin und zurück sind ca 120 KM. Bei 30% wären das ein Akkuverbrauch von 19,62 Kw wären 16,35 KW/100Km.
Da werde ich nicht nervös!!
Und nun habe ich genug "Unfug" mit meinem SX2 hier gestiftet.
Die besten Grüße aus dem Münsterland sendet der
Daniel
Bei CarDoc_Daniel sind es 48% Klima, also ca. 19kwh/100km – kann das überhaupt sein?
So steht es auch am Ende einer Fahrt beim mir im Auto im Display.
es pendelt im Moment immer um diese Werte.