Beiträge von Franzi

    Es gibt ein Diskussions-Thema zu den Update (Funktionen).


    Habe gerade das Update gezogen und installiert.


    Weil ich neugierig über die Ladeplanung war, habe ich mir eine Route nach Westerland planen lassen. Bei rund 760km Entfernung und Akku-Stand von 250km wurden mir auch Ladesäulen angezeigt. Vorgabe waren EnBW-Ladesäulen (da ich bei Bedarf hier noch nie Probleme hatte).


    Laut Hyundai waren 3 Ladestopps notwendig. Der erste bereits nach 177 km der erste. Der wäre mir allerdings zu früh!


    Eine Frage, vielleicht hat es ja schon jemand getestet (auch wenn es noch sehr früh ist):

    Was passiert, wenn ich den Ladepunkt überspringe? Wird dann automatisch nach einer Ersatzladesäule gesucht, angezeigt und die anderen Ladestopps geändert?

    Was meinst du mit ...nur durch update beim Händler erfolgen...?

    Du kannst doch über das Update-Tool selber aktualisieren. Und "nur" Die Änderung der Navisoftware stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an für welches Navi/Motorvariante du updatest Ich fahre Benziner und da wurde nur das Navi aktualisiert, habe ich weiter oben aufgeführt.


    Gruß

    moncada

    Nur beim Händler ist auf das Update der Steuergeräte gemünzt und damit einhergehende Änderungen von u.a. sicherheitsrelevanten Feature (u.a. Fahrassistenten).

    Da nur die Software der Navigation geändert wurde (irgendwo wurden die Versionsnummern verglichen) und derartige Änderungen nur durch Update beim Händler erfolgen (so mein Kenntnisstand), dann ist es das persönliche subjektive Empfinden.


    Update: Habe gerade das Update durchgeführt. Firmware, Software und Kartenversion wurde upgedatet. Gehe jedoch davon aus, dass derartige Änderungen über die Steuergeräte erfolgen.

    Schließe mich Ducke-E an. Sehr schickes EV. Innenraum sieht schick aus und die Leistungsdaten für den Heckantrieb sind auch nicht schlecht.


    Habe allerdings noch nicht herausgefunden, für welche Modelle die Spanne der AHK von 1t bis 1,6t sind. Gehe jedoch davon aus, dass für den Hecktriebler die 1t zum Zuge kommt.


    Bin auf die ersten Video`s der YT Tester gespannt. Carmania hat ja schon eins gemacht.

    Habe mal bei meinem Händler die Aussagen des Verkäufers zu einer jungenden Damen, die sich den IONIQ 5 angesehen hat, angehört (habe dort während der Inspektion gewartet). Wäre am liebsten zu dem Verkäufer gegangen-Inkompetenz in Sachen Elektromobilität ohne Ende. Wollte lieber Verbrenner verkaufen!


    Mein Verkäufer war schlauer.


    Er: Haben Sie Fragen? Ich: Nöö, habe mit unzählige YT Video angesehen. Er: Ok, da kennen Sie sich ja besser aus als ich ;)