Ladung nur noch 2-phasig anstatt 3-phasig: Fehlersuche

  • Das einzige was mir nicht gefällt in Deiner Box sind die Quetschverbindungen der Kabel, aber das ist eher Geschmacksache ;)

    Wenn ich es richtig bildlich in Erinnerung habe, sind die Quetschverbindungen beim Schlüsselschalter sowie bei Ein-/Austaster, Der Rest ist mit Aderendhülsen und in den Bauteilen verschraubt.


    Habe wegen einer Anfrage bei Stark-in-Strom erfahren, dass die Firma seit dem 01.05.2023 insolvent ist und Teile (Domain und Fertigung) von einer anderen Firma übernommen wurden und die Altkunden auch von dieser betreut werden. Aber da ich eine Wallbox mit herkömmlichen Bauteilen und kein spezieller Platine ausgesucht habe, sollte es kein Problem sein. Nur beim SIS-Controller der speziell gelabelt ist, bin ich mir nicht sicher.

    KONA Electric Premium 64kWh, 150kw, MJ 2020 aus dem Hyundai Heimatland, Dark Knight, 8x18 Zoll Alutec Ikenu, MVG Fahrradträgerkuppung :saint:

    Verbrauch seit Übernahme 21.02.2020 im Schnitt derzeit 16,2 kW/h (50.000km)

    Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Firmwareversion: OS_E_20.EUR.02.230517

    Kartenversion EUR.16.41.71.014.621.5

  • Richtig, wir schweifen ab.

    Mein Spruch bezog sich ja auch ausschließlich auf die Aussage des Elektrikers.

    Ich denke aber auch, dass man dem ein oder anderen "Mitleser" die Info geben sollte, dass es sich bei einem Artikel auf den verwiesen wurde um "Werbung" und nicht um objektive Darstellung handelt.

    Das Thema ist weit aus komplexer als das man nach einer Info schon erklärt - Bullshit! Insbesondere, wenn der Autor ein privates finanzielles MS-Interesse hat.

    Und du hast mit dem meisten recht. Aber jeder einzelne Satz müsste ergänzt werden.

    Vielleicht warst du nur in Unternehmen, in denen der Bruder des Geschäftsführers den Admin gemacht hat (nebenbei). Aber faul war - und deshalb keine Wartung gemacht hat.

    Muss wirklich bei jedem Kona jedes update sofort eingepflegt werden??? Bei meinem nicht.

    Natürlich verblöden viele Linuxer mit ihren Systemen, weil sie sich nicht ständig mit ihrem System beschäftigen - beschäftigen müssen.

    Genauso sind Windows-Admins oft nicht mehr in der Lage ihre Systeme selbst zu Warten. Brauchen also ein Systemhaus, welches diese Arbeit für sie übernimmt.


    Und schon sind wir wieder beim Autor des Artikels!