Beiträge von Matze_SX2

Ok, gut zu wissen! Auch mit dieser Bremsenreinigung, ich hatte vor kurzem schon gedacht, dass es sich beim Bremsen etwas rau anhört. Dann werde ich das die Tage mal testen.

Das mit den Bremsbelägen, hört man das beim normalen Fahren?

Boar das ist ja mega heftig! 🙈

Da hattet ihr ja nochmal Glück! Also ich bin ja auch immer wieder am testen wie der Kona so alleine weitgehend fährt. Und so geradeaus Strecken außer Orts oder Autobahn Strecken macht er schon gut nur Tempomat Innerorts erkennt er hin und wieder parkende Autos als Hindernis im Weg oder wenn man parkend seitlich an der Straße steht und es fährt ein Auto vorbei, dann meckert er ehwigkeiten das die Straße voll ist und blockiert das Gaspedal. Ah und die Kaffeetasse hat mich mittlerweile des öfteren auch schon heimgesucht obwohl es keinesfalls nötig gewesen wäre, das nervt etwas aber gut ich denke immer wenn die Assistenten im Ernstfall greifen, so wie bei euch, dann möge man Ihnen die Fehldiagnosen verzeihen.

Also mein Händler meinte ich müsste eine jährliche Inspektion machen, damit die 8 Jahres Garantie erhalten bleibt. 🤔 Demnach werde ich da mal noch bei einem anderen Hyundai Händler anfragen, aber die Höhe der Inspektionskosten hält sich im Vergleich zum alten Verbrenner noch in grenzen. 😇

Na ja, das ist Dir jetzt immer an der selben Säule passiert 🤔

Das heißt aber noch lange nicht, das es an anderen Säulen auch so ist 🥴

In Ludwigsburg hatte ich auch ne Störrische AC Säule. Ist halt blöd wenn man nicht weiß woran es liegt aber so lange immer noch ein paar % Akku übrig sind, ist das ja auch nicht so Schlimm.

Hallo zusammen, ich steh gerade wieder beim Aldi in Freiburg und hatte es gerade nochmal probiert. Heute ging es mit der richtigen Dose nicht, dafür quasi mit der falschen! Also scheint es wohl doch nicht richtig oder falsch zu geben! 🙈

Somit muss ich meine Aussage revidieren aber logisch ist es für mich nicht wirklich was da dann das Problem auslöst, der Vorgang ist immer der gleiche und es ist ja kurz hintereinander und dann funktioniert es "zum Glück" ja auch direkt! Damit bleibt das Laden an Ladesäulen für mich doch etwas ein Lotteriespiel. 🫤

Also was das für Säulen sind kann ich noch nicht sagen aber es gab an der unbenutzten Ladesäule 2x grüne Umrandungen und beim Laden ist die intakte Dose meine ich blau oder weiß. Bezahlt wird mit Kreditkarte. Also die zwei Farben sind mir schon aufgefallen. Aber da es dann ging, hatte ich mich dann darüber mega gefreut und sonst nicht mehr weiter beachtet, da unser Sohn dann auch schon ungeduldig und hungrig hinten drin saß. Ich muss das beim nächsten mal nochmal genauer anschauen.

Das erkläre mal näher bitte.

Da müsste ja jemand vorher die Stecker schon falsch wieder in die richtige Halterung gesteckt haben?!

Trozdem sollte es funktionieren.

Ich hatte vor ein paar Tagen versucht in Freiburg am Aldi zu laden eine Junge Dame war dort mit Ihrem Golf am laden und es wollte bei mir einfach nicht funktionieren... sie war dann fertig und hatte ihren Stecker wieder eingesteckt. Aber dann halt auch in die Falsche. Nachdem sie weg war, hatte ich ihren Stecker versucht und es hatte nicht geklappt. :-/ danach dachte ich, ich tausche einfach mal die Stecker in den Dosen und versuche es nochmal mit ihrem Stecker, weil der hatte bei Ihr doch funktioniert... und siehe da es lief! Vorgestern waren wir in Karlsruhe und auf dem Rückweg sind wir bei Ettenheim raus um dort beim Aldi nochmal etwas nachzuladen. Durch Zufall stand dort wieder die junge Dame von vor ein paar Tagen und diesesmal funktionierte es bei Ihr nicht, Sie meinte nur dass gerade schon ein Herr da laden wollte und es ging einfach nicht, auch das telefonieren mit der Servicehotline hatte anscheinend kein Ergebnis gebracht, es wäre mit der Ladesäule alles ok.

Sie hatte es eilig und fuhr dann auch weg, ich hatte es versucht und es ging auch nicht. Danach dachte ich, ich tausche einfach mal den Stecker vielleicht haben wir ja Glück und Siehe da es ging! 💪 🤷‍♂️ Darauf gestützt meine vorherige Aussage.

Ich bin ja noch neu in der E-Zene, ob dies überall so ist weiß ich nicht aber zumindest hatte es mir nun schon 2x geholfen und ich dachte ich gebe diese Info mal weiter, vielleicht kann sie ja jemand auch mal helfen.