Fahre halt vorwiegend in CH. Richtig Langstrecke gibts da gar nicht
. Hatte mal 300 km am Stück, alles Autobahn, Tempomat eingestellt auf 116, durch Baustellen und Stau war die Durchschnittsgeschwindigkeit dann deutlich tiefer, der Verbrauch knapp 14kWh/100 km. Geladen auf 100% vor Fahrantritt, Restreichweite dann noch 194 km am Schluss.
Deine Fahrt Freiburg-Holland sind ja min 650 km. Die deutschen Vielfahrer können dich da besser beraten. Würde wohl 2 Ladestopps 30 min einplanen, passt dann mit Kind auch. Am effizientesten ladest Du zwischen 10 und ca. 70%, bevorzugt Ladestart unter 40%. Fände die Challenge spannend mit den Verbrennern zu fahren, wenn sie nicht völlig unvernünftige Tempobolzer >130 kmh sind. Empfehle dir aber die Raststätten vorher zu eruieren und vorzugeben. Macht mit Kind sowieso Sinn.
Ja wir waren die letzten Jahre schon des öfteren am Lago Maggiore, daher muss die Strecke auf jedenfall auch mit dem Kona wieder drin sein. Über den Gotthard irgendwann sicherlich auch mal, wenn ich mir da mal dann ganz sicher bin. Das wir da gut drüber kommen. 😁🙈 ja so max. 130km/h dachte ich mir auch. Mehr wird wahrscheinlich ansonsten ordentlich werden! 🙈