Beiträge von Matze_SX2

Schukoladen ist 1 phasig, an der Wallbox mit den gleichen A ist dann 3 phasig. Beim Schuko-Laden (ca. 2.3 kW) hast Du bereits vom Grundverbrauch Auto (ca. 0.3kW) einen Verlust von ca. 13%.
    Aber wie Du richtig sagst, beim PV Laden gelten andere Interessen und Kriterien.

Ok, ja Einphasig ja ich weiß z.B. das bei 13A rechnerisch ca. 2.990W fließen sollten der Kona aber nur 2.8kw anzeigt. Elsbett weißt du ob das bei 3 Phasigem Laden über die 16A oder 32A Starkstromdose auch so mit den ca. 13% wäre?, wenn man die Ladeleistung dementsprechend im Voraus an der Wallbox einstellt? Wir ziehen im nächsten Jahr um und ich habe einen Juice Booster in Betrieb, den könnte man ja schön einstellen! 😇👍 Aber unter diesen Ladeverlust wird man wahrscheinlich nicht kommen.

Gut, dann müsste das heimische Laden an der Schukodose mit 10A und 13A theoretisch doch nicht so ineffizient sein. 😇👍 über die Solaranlage fällt es zum Glück eh nicht so ins Gewicht. Aber 20% an Ladeverlusst wegen dem heizen ist schon heftig.

Dann darfst zufrieden sein und dich freuen, bei mir in Freiburg im Breisgau beim Autohaus Schmidt hatte der Spaß für die gleiche Inspektion ohne was ersetzen zu müssen 315,08€ gekostet. 😐

Wahnsinn da fragt man sich wie solche Preisunterschiede zustande kommen können... ich hatte eigentlich gedacht, dass die einen Stundensatz oder eine Pauschale von Hyundai haben...

Ja die Meldung kam im Auto als wir in Cannobio am Lago an kamen. 🙈 Da waren es noch so ca. 15800km genau kann ich es nicht mehr sagen. Ich dachte da nur na super der Händler sagte damals 20000km und nun sind wir erst bei 15,5k 🙃 aber gut nach der Erstzulassung im Schein wurde er halt 8.2023 Zugelassen dann sind es jetzt mit den 2 Jahren und 2 Monaten Luft theoretisch genau 8.2025.

Aber da damals eben so einiges nicht rund lief schau ich nun genauer hin. Ich weiß hätte ich damals schon sollen.

Irgendwann mal beim nächsten werde ich das dann auch direkt machen.

Bei den anderen Autos lief immer alles glatt, daher hatte ich auch kein Bedarf da irgendwas zu hinterfragen.

Bei mir hat die Werkstatt den Service beim Abschnitt Verbrenner eingetragen. Ich ging dann nochmal zurück und liess das umschreiben. Die haben das zwar kleinlich gefunden, und sagten das sei doch egal, aber ich wollte es trotzdem.
    Hast Du geschaut obs eventuell im falschen Abschnitt steht?

Guten Morgen Elbett, Ich habe nur ein reines Kona Elektro Garantie- und Serviceheft Mobilitätsgarantie und zusätzlich Hyundai Sicherheits-Check-Heft und das ist eben komplett leer. Also bei dem was alles damals schief gegangen ist, würde es mich nicht wundern wenn die das vergessen hatten auszufüllen, es würde mich aber genau so wenig wundern, dass dieser Service bei Ihnen nicht dabei ist.

Daher werde ich die Inspektion auch bei einem anderen Hyundai Autohaus machen lassen, dass bei meiner Arbeitsstelle ums Eck ist, um mal den Service bei denen abzuchecken.

Ja ich meine 2 Monate stand drin. Dann meldet er das einfach frühzeitig. Dieses Heft für den jährlichen Sicherheitscheck liegt auch bei aber ist komplett leer, also kein Autohaus Stempel und keine Fahrzeug Daten drin, da muss ich mal anfragen ob dieser Service nicht dabei ist?